Seite 1 von 1

[gelöst] Belegkleber

Verfasst: 17. März 2016 14:22
von Elmar
Hallo Zusammen,

nach der Umstellung auf NAV fehlen uns die schnellen Verbindungen zwischen den Belegen.

Aus der Verkaufsrechnung möchte ich den/die passenden Lieferschein(e) sehen können und aus dem Lieferschein die entsprechende Rechnung etc..

Wie mache ich das in NAV?

Beste Grüße,
Elmar

Re: Belegkleber

Verfasst: 17. März 2016 14:36
von RaiNav
In den Zeilen des gebuchten Beleges kann immer noch die Belegzeilenverfolgung aufgerufen werden.
Damit kannst Du die Lieferungen bzw. Rechnungen aufrufen.

Re: Belegkleber

Verfasst: 17. März 2016 14:49
von m_schneider
Alternativ gibt es in dem gebuchten Lieferschein auch die Aktion "Artikelrechnungszeilen" und vice versa.

Re: Belegkleber

Verfasst: 17. März 2016 15:15
von Elmar
Raimond, m_Schneider,

danke für die Tipps! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. :roll:

@m_schneider: Die Aktion gibt es bei mir im geb. LS leider nicht. Lediglich im Belege selbst steht nur unter Auftragsnummer dieselbige. Allerdings ohne Hyperlink, einfach nur als Text.

BG,
Elmar

Re: Belegkleber

Verfasst: 17. März 2016 15:19
von m_schneider
Ist aber Standard...

Re: Belegkleber

Verfasst: 17. März 2016 15:30
von RaiNav
Die Funktion Artikelrechnungszeilen kannte ich noch gar nicht, naja es gibt ja immer etwas Neues :-P

Geht aber gut, da ist man sogar noch einen Klick schneller wie bei der Belegzeilenverfolgung.

Re: Belegkleber

Verfasst: 17. März 2016 15:35
von Elmar
Habe es im Menüband gesucht, weil du "Aktion" sagtest. Jetzt habe sogar ich es verstanden. Danke dir!