"Schluss-"Rechnung nach Abschlagsrechnung stornieren
Verfasst: 3. Mai 2016 17:26
Hallo zusammen,
folgender Fall ist aufgetreten: Ein Auftrag beinhaltete mehrere Artikel. Für alle wurden Abschlagsrechnungen geschrieben. Alle bis auf einen Artikel wurden geliefert. Dann wurde eine "Schluss-"Rechnung erstellt, so dass dort der letzte Artikel gefehlt hat. Dieser Anteil ist nun noch offen und müsste mit einer weiteren Rechnung gebucht werden.
Ziel ist, den Stand vorher zu erreichen, um sauber eine Schlussrechnung über alle Positionen zu schreiben.
Ist es möglich, die Rechnung zu stornieren, um wieder den Stand davor zu erreichen? Meines Wissens nach nicht.
Wenn es im NAV Standard nicht geht: Kennt jemand Partner-Module, mit denen es möglich wäre? (Zwar nicht mehr für diesen Fall, aber für die Zukunft.)
Danke.
folgender Fall ist aufgetreten: Ein Auftrag beinhaltete mehrere Artikel. Für alle wurden Abschlagsrechnungen geschrieben. Alle bis auf einen Artikel wurden geliefert. Dann wurde eine "Schluss-"Rechnung erstellt, so dass dort der letzte Artikel gefehlt hat. Dieser Anteil ist nun noch offen und müsste mit einer weiteren Rechnung gebucht werden.
Ziel ist, den Stand vorher zu erreichen, um sauber eine Schlussrechnung über alle Positionen zu schreiben.
Ist es möglich, die Rechnung zu stornieren, um wieder den Stand davor zu erreichen? Meines Wissens nach nicht.
Wenn es im NAV Standard nicht geht: Kennt jemand Partner-Module, mit denen es möglich wäre? (Zwar nicht mehr für diesen Fall, aber für die Zukunft.)
Danke.