Seite 1 von 1

ANSICHT-Registerkarte

Verfasst: 15. Juni 2016 13:53
von NAVIATOR_19
Hallo,

der Inhalt einer Registerkarte hat 2 Spalten (Informationen auf der linken und rechten Seite). Wenn diese Page geöffnet wird, dann wird die Linke Seite und rechte SDeite für ein sehr kurzen Moment fast gleich groß angezeigt. Dann springt die Ansicht und der linke Teil wird sehr stark verkleinert und der rechte Teil vergrößert sich. Wo kommt dieses verhalten her und wie kann ich es beseitigen. Das passiert im Übrigen nur in dieser einen Ansicht / Page...

Vielen Dank.

NAVIATOR

Re: ANSICHT-Registerkarte

Verfasst: 15. Juni 2016 14:30
von Fred Clever
Hallo.

Ich habe ähnliches Verhalten in "normalen" Pages mit nur Feldern. (z.B. Debitorkarte).

Da wird gefühlt 2 mal gerendert, bzw. der Aufbau der Seite passiert "zum Anschauen" langsam.

Hintergrund bei mir ist: Feld-"Steuerungen" bezogen auf Visible und Design-Formatierungen (Schrift "Attention" etc.).

Abschalten, Korrigieren kann man das natürlich nicht; Das Fehlverhalten.
Da müsste Microsoft das Rendering optimieren.

Re: ANSICHT-Registerkarte

Verfasst: 16. Juni 2016 17:30
von sweikelt
versuch doch mal, die größe manuell zu ändern - vielleicht hast du dir das mal größer gezogen - ich kenne das renderverhalten nicht, aber könnte mir vorstellen, dass er erst den "standard" rendert, dann merkt, oh userpersonalization und die dann "drüberrendert"