Seite 1 von 1

RTC Indicator Percentage

Verfasst: 1. September 2016 12:44
von rainergaiss
Hallo zusammen,

hoffentlich ist diese Frage nicht zu unqualifiziert.

Ich bin gerade dabei, eine Anwendung von NAV 5 auf 2016 upzugraden. Bei den Forms gab es doch damals im Classic Client ein Objekt aus der Toolbox, das sich Indicator nannte. Bei diesem Feld, das so ähnlich aussah wie ein Fortschrittsbalken, war das Property Percentage auf Yes gesetzt. Meine Frage ist nun, ob es so etwas (ähnliches) auch noch im RTC gibt.

Gruß
Rainer

Re: RTC Indicator Percentage

Verfasst: 1. September 2016 12:59
von Kowa
Auf direktem Wege nicht, aber mit ein paar Klimmzügen geht es:
Custom Progress Bar in Dynamics NAV 2013 R2

Re: RTC Indicator Percentage

Verfasst: 1. September 2016 13:45
von rainergaiss
Danke, Kai.

ich habe mir das Beispiel mal runtergeladen, und es ist auch (einigermaßen) nachvollziehbar. Die Darstellung ist allerdings bei mir ganz anders, was vielleicht daran liegt, dass ich die 2016 verwende.

Da der Aufwand doch außerhalb von dem liegt, was ich hier investieren wollte, komme ich darauf zurück, wenn ich es wirklich brauche.

Gruß
Rainer

Re: RTC Indicator Percentage

Verfasst: 1. September 2016 14:25
von Kowa
rainergaiss hat geschrieben:Da der Aufwand doch außerhalb von dem liegt, was ich hier investieren wollte

Das hatte ich schon vermutet. Das Problem, dass man früher mit Bordmitteln schnelle (wenn machmal auch schlichte) Lösungen hatte, und mittlerweile entweder nichts oder aber mächtige und meist auch aufwendigere unter Einsatz externer Mitteln anbieten kann, trifft man leider auch an anderen Stellen :roll:. Hoffentlich bessert sich das noch in kommenden Versionen. Aber dann bist du ja vermutlich schon in Rente, oder? :mrgreen:

Re: RTC Indicator Percentage

Verfasst: 1. September 2016 15:25
von rainergaiss
Rente ja, aber wenn ich gebraucht werde, bin ich noch da. Ich werde das Ganze also mit Sicherheit noch eine Weile mitverfolgen.