Seite 1 von 1

[gelöst]Barcode 128

Verfasst: 23. November 2016 15:49
von ITNoob
Hallo zusammen,
ich habe die Aufgabe einen Barcode auf meinen Berichten mit anzudrucken.
Dabei habe ich zum testen ein DataItem genommen. In meinem Fall Prod. Order Routing Line und eine Zeile wie folgt geändert.

Code:
'*' + "Prod. Order Routing Line"."Routing No." + '*'


Er druckt mir auch den BarCode an, nur scannen kann ich Ihn nicht.

Was mach ich denn falsch?

Danke für die Hilfe

Grüße

Re: Barcode 128

Verfasst: 24. November 2016 10:19
von Raik Zobel
Hi,

du kannst nicht einfach einen Barcode128 erzeugen indem du für einen normalen Text einfach die Barcode128 Schriftart auswählst.
Du musst deinen Text erst mittels Funktion konvertieren.

Vielleicht hilft dir das: http://forum.mibuso.com/discussion/4661 ... nts-sample

Re: Barcode 128

Verfasst: 24. November 2016 10:35
von Lukas_ertl
Hi,
Ich habe auch einen Barcode auf meinen Berichtslayouten (Allerdings Code 39).

Ich habe das einfach so gelöst, dass ich eine schriftart für Code 39 runtergelden habe.
Das ist in Code 39 möglich, da eine bestimmte Anreihung von Strichen genau ein Buchstaben repräsentieren.
Die Striche kann man dann einfach hintereinander anreihen.

ich bin mir nicht sicher ob das in Code 128 auch so ist, oder wenn ein Buchstaben ändert sich der komplette Code ändert.
(meiner Meinung nach haben Schriftarten aber die Möglichkeit bei hinzufügen/löschen eines Zeichens, alle Zeichen davor zu ändern. Also probiers einfach mal mit einer anderen Schriftart)


In code39 muss man ebenfalls Vor und Nach dem Code ein Sternchen einfügen (*).

Also so
Code:
*abc123*


Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen :-)

Viele Grüße

Lukas Ertl

Re: Barcode 128

Verfasst: 25. November 2016 09:42
von pjung
Hallo,

schau dir mal die folgende links an. Damit haben wir es umgesetzt.
http://mibuso.com/downloads/ean-8-13-co ... eator-v1.5
http://forum.mibuso.com/discussion/4250 ... or-v1-5/p2

Re: Barcode 128

Verfasst: 27. April 2017 13:44
von ITNoob
Ich habe eine CodeUnit verwendet. Dann klappt das ganze auch.
So wie ich es gemacht habe, geht das glaub ich nur mit Code 39.

Danke für die Antworten

Grüße