Seite 1 von 1

Lagerkonzept in MSNav

Verfasst: 13. Juni 2017 17:10
von SuperSaiyanD
Hallo liebes Forum,

beruflich bin ich bis jetzt nur mit SAP vertraut und kenne mich in NAV noch nicht wirklich gut aus.
Meine Aufgabe im Rahmen eines Projektes ist es nun, ein Lagerkonzept für eine Zahnradfabrik zu entwickeln.
Der Vorschlag seitens des Auftraggebers war es drei Läger (Eingang, Produktion, Ausgang) zu erstellen - ist dies überhaupt sinnvoll?

Ich habe schon hier und da ein bisschen selber geklickt und würde wie folgt vorgehen:
Lagerort(e) erstellen
Lagerzonen erstellen
eventuell Lagerplätze erstellen

Leider weiß ich nicht genau, was es bei den einzelnen Schritten zu beachten gilt und hoffe daher auf eure Hilfe :-)
Ich bin fürs Tips, Hinweise und Diskussionen jeglicher Art offen und bedanke mich schonmal im Voraus.

LG
Dennis

Re: Lagerkonzept in Dynamics NAV

Verfasst: 21. Juni 2017 18:16
von enh
Ich sag mal so, wenn du noch keine Vorkenntnisse hast dann würde ich eine Schulung empfehlen. Dieses Forum ist eher für konkrete Fragestellungen und Probleme geeignet.

Re: Lagerkonzept in MSNav

Verfasst: 25. Juni 2017 11:53
von HattrickHorst
Ich hoffe, das ist im Rahmen deiner Tätigkeit als Schüler/Studenten und es geht hier nur um ein theoretisches Fallbeispiel. Ansonsten leg bitte sofort dein Mandat nieder und empfehle dem Kunden sich an einen Experten in NAV zu wenden.