Seite 1 von 1

Problem mit Copy&Paste

Verfasst: 14. Dezember 2017 14:23
von rotsch
Wenn ich Codeteile oder Funktionen in Codeunits mit Ctrl+X ausschneide, kann ich diese nachher mit Ctrl+V nicht mehr einfügen, die Zwischenablage ist leer. Ansonsten funktioniert das z.B. in Word oder auch hier im Beitrag.

Kennt das Problem vielleicht jemand und weiss Abhilfe?

Re: Problem mit Copy&Paste

Verfasst: 14. Dezember 2017 15:17
von fiddi
Hallo,

hast du den Client nach dem Ausschneiden und vor dem Einfügen geschlossen?

Falls ja, die Zwischenablage wird mit dem schließen des Clients um die ausgeschnittenen/kopierten Daten gelöscht.

Gruß Fiddi

Re: Problem mit Copy&Paste

Verfasst: 14. Dezember 2017 15:19
von rotsch
Nein, der Client ist immer offen. Das geschieht zum Beispiel auch, wenn ich eine Funktion innerhalb einer Codeunit an eine andere Position verschiebe, oder von einer CU in eine andere übernehmen will

Re: Problem mit Copy&Paste

Verfasst: 14. Dezember 2017 16:02
von SilverX
Hallo Roger,

das Problem kenne ich, hab ich aktuell auch wieder. Es tritt soweit ich das überblicken kann, tatsächlich nur im NAV auf. Es muss aber auch mit der Infrastruktur zusammenhängen. Bei mir ist es eine TS-Verbindung. Wenn ich mich dort dann richtig ab- und wieder anmelde, dann geht es erstmal wieder ein paar Tage.

Re: Problem mit Copy&Paste

Verfasst: 14. Dezember 2017 16:22
von rotsch
Hallo Carsten,

Bei mir passiert das auch lokal. Habe nun Win10 drauf, war aber auch unter Win7 schon so. Wie es aussieht, ist das aber auf 2016 begrenzt. Werde nächstens 2018 installieren, mal sehen.

Re: Problem mit Copy&Paste

Verfasst: 14. Dezember 2017 16:34
von SilverX
rotsch hat geschrieben:Wie es aussieht, ist das aber auf 2016 begrenzt.

Bei uns auch 2015 und 2017. Also ziemlich großflächig :-?

Re: Problem mit Copy&Paste

Verfasst: 14. Dezember 2017 16:42
von rotsch
Ouh, Mann, eine Epidemie, dann ist 2018 sicher auch angesteckt :mrgreen:

Re: Problem mit Copy&Paste

Verfasst: 15. Dezember 2017 11:31
von Raik Zobel
Und es läuft auch nicht zufällig ein JetReport im Hintergrund?

Re: Problem mit Copy&Paste

Verfasst: 15. Dezember 2017 11:35
von rotsch
Nein, JetReports ist nicht installiert