Fehlermeldung nach ELSTER-Update "Zertifikatsspeicher"
Verfasst: 9. August 2018 14:04
Hallo zusammen,
wir haben aktuell das Problem bei einem Kunden, dass nach der Durchführung des ELSTER-Updates (NAV 2016) folgende Fehlermeldung erscheint:
"Es wurde der Fehlercode 3100 Der aktuell angemeldete Benutzer ist nicht
berechtigt den Zertifikatsspeicher zu oeffnen. Bitte kontaktieren Sie Ihren
Administrator. empfangen.
Die Übertragung verlief nicht erfolgreich"
Sämtliche Hinweise und Lösungsansätze aus dem folgenden Beitrag wurden bereits berücksichtigt/ umgesetzt:
viewtopic.php?p=132784#p132784
Hatte eventuell noch jemand das Problem oder besser: Gibt es einen funktionierenden Lösungsweg?
Ich bin dankbar für jede Hilfestellung/ jeden Denkanstoß!
Viele Grüße
Alex
wir haben aktuell das Problem bei einem Kunden, dass nach der Durchführung des ELSTER-Updates (NAV 2016) folgende Fehlermeldung erscheint:
"Es wurde der Fehlercode 3100 Der aktuell angemeldete Benutzer ist nicht
berechtigt den Zertifikatsspeicher zu oeffnen. Bitte kontaktieren Sie Ihren
Administrator. empfangen.
Die Übertragung verlief nicht erfolgreich"
Sämtliche Hinweise und Lösungsansätze aus dem folgenden Beitrag wurden bereits berücksichtigt/ umgesetzt:
viewtopic.php?p=132784#p132784
Hatte eventuell noch jemand das Problem oder besser: Gibt es einen funktionierenden Lösungsweg?
Ich bin dankbar für jede Hilfestellung/ jeden Denkanstoß!
Viele Grüße
Alex