Seite 1 von 1

Individuelle Forms starten

Verfasst: 24. Juli 2006 14:19
von rotsch
Seit Version 4.0 mit dem neuen Menu kann man ja keinen Code mehr für den Aufruf hinterlegen, sondern nur noch Objekte angeben, die gestartet werden sollen.

Will ich nun programmatisch festlegen, welches Form (abhängig von irgendeiner Bedingung) gestartet werden soll, so habe ich bisher immer eine separate Codeunit dafür genommen und den Aufruf im OnRun-Trigger der CU vorgenommen.

Mit der Zeit läppern sich u.U. diese CU's aber ganz schön zusammen. Kennt jemand vielleicht eine elegantere Lösung, so etwas zu zentralisieren?

Verfasst: 27. Juli 2006 15:37
von rotsch
Eine (wenn auch nicht gerade sehr schöne) Alternative habe ich gefunden. Man könnte ein Form erstellen, auf welchem in der Art und Weise der alten Menüs Auswahlen drauf sind. Damit hätte man dann ab diesem Form die Funktionalität wieder, direkt vorgefilterte Forms aufzurufen.

Aber wirklich schön ist das nicht :-(

Bleibt nur die, wenn auch leise Hoffung, auf Besserung in Version 5