Seite 1 von 1

gelöst Neuer Mandant

Verfasst: 5. Februar 2015 11:02
von Hallo345
Beim Einrichten eines neuen Mandanten in Navision habe ich folgendes Problem:
wenn ich auf Einrichtunsgcheckliste klicke, erscheint die Tabelle "Tabelleninformation wird durchsucht." und diese Suche läuft über Stunden ohne Ergebnis.
Beim Einrichten des Mandanten bin ich wie folgt vorgegangen:
Mandant > Neu > Klick auf Einrichtunsgcheckliste
Habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank!

Re: Neuer Mandant

Verfasst: 5. Februar 2015 14:58
von Timo Lässer
Hallo "Hallo",

zuerst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Nein, du hast nichts übersehen.
Die Einrichtungscheckliste ist bei vielen und/oder großen Mandanten alles andere als performant.
Grund dafür ist, dass sie prüft, in welchen Mandanten wieviele Datensätze vorhanden sind, da es in der Einrichtungscheckliste möglich ist, Daten aus anderen Mandanten in den neuen Mandanten zu kopieren.

Re: Neuer Mandant

Verfasst: 6. Februar 2015 11:51
von Hallo345
Hallo Timo,
vielen Dank für das Feedback!
Werde nun übers Wochenende nochmals die Einrichtungscheckliste anklicken und hoffen, dass er bis am Montag durchgelaufen ist ....
Viele Grüße,
Jutta