[Workaround] Text im Report hochkant drucken

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

[Workaround] Text im Report hochkant drucken

Beitragvon 42 » 23. Januar 2009 14:54

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit um eine TextBox oder ein Label im Report hochkant auszugeben. Geht das mit Bordmitteln und wenn ja, wie?

GruĂź
42
Zuletzt geändert von 42 am 23. Januar 2009 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
42
 
Beiträge: 80
Registriert: 5. April 2008 09:26
Arbeitsort: Merenberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.7, 2009

Re: Text im Report hochkant drucken

Beitragvon fiddi » 23. Januar 2009 15:10

Hallo 42,

wenn du nur eine Textbox mit fester Größe ausgeben willst, kannst du das evtl. über den Umweg einer Bitmap machen, die du vor dem Ausdruck erstellst, und dann als Image ausgibst :wink: .

Solltest du allerdings vorhaben, Etikettendruck zu machen, dann empfehle ich dir einen Drucker, den man mit Textkommandos ansteuern kann (z.B. Zebra mit ZPL). Du musst dir dann einen Report bauen, der die Etikettendaten als Text an den Drucker schickt. (Das ist nicht ganz einfach, aber in NAV die einzige Möglichkeit).

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Text im Report hochkant drucken

Beitragvon 42 » 23. Januar 2009 18:08

Ich hab es jetzt über ein Bitmap gelöst - ist zwar nicht die schönste Lösung aber für den momentanen Einsatz die einfachste Lösung.
42
 
Beiträge: 80
Registriert: 5. April 2008 09:26
Arbeitsort: Merenberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.7, 2009


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast