Seite 1 von 1

[Gelöst] Lagerbewertung White Paper

Verfasst: 21. Januar 2010 18:11
von StephanS
Hallo, miteinander!

Nachdem ich in einem Beitrag von Kowa ein schönes White Paper zum Thema "Lagerbewertung" für NAV 5.0 gefunden habe, hätte ich folgende Frage:
Gibt es irgendwo ein White Paper zu dieser Thematik für NAV 4.0 bzw. Informationen bzgl. der grundlegenden Unterschiede dieser Versionen im Bereich Lagerbewertung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Re: Lagerbewertung White Paper

Verfasst: 22. Januar 2010 09:40
von Kowa
Inventory Costing 4.0

Inventory Costing 4.0SP1 (ab dieser Version u.a. optional Echtzeitregulierung)

Re: Lagerbewertung White Paper

Verfasst: 22. Januar 2010 12:01
von StephanS
Hallo, miteinander!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die beiden Dokumente werden uns auf jeden Fall weiterhelfen.
Schön wäre es natürlich, wenn es analog zum 5.0 - Whitepaper optional auch eine deutsche Version gäbe.
Gibt's da etwas?

Re: Lagerbewertung White Paper

Verfasst: 22. Januar 2010 13:28
von Kowa
Für Version 4 habe ich nie deutsche gesehen, für Version 3.70 ist eine deutsche Unterlage im Anhang. Die englischen Bezeichnungen sind aber vorzuziehen, wenn man sich intensiver damit beschäftigt. Die deutschen Captions "EK-Preis" und "Kosten" bei der Wertpostenart verwirren z.B. bei einem Produktionsbetrieb mehr als sie helfen. Mit "Direct Cost" und "Indirect Cost" wird klar was gemeint ist, und diese Terminologie folgt auch gängigen englischen Kostenrechnungs-Begriffen.

Re: Lagerbewertung White Paper

Verfasst: 22. Januar 2010 14:20
von StephanS
Hallo!

Vielen Dank für die Unterstützung! Ich denke, dass ich nun genügend Material habe, mich in dieses Thema noch tiefer einzuarbeiten.

Gruß
Stephan