Nicht lizenzierte Benutzer zu Verkaufschance hinzufügen

12. Juni 2017 16:35

Guten Tag,

ich versuche schon eine weile herauszufinden, wie (wenn das überhaupt geht) man zu einer Verkaufschance nicht lizenzierte Personen hinzufügt.

Über Projektbeteiligte oder Vertriebsteam kann man nur lizenzierte Benutzer hinzufügen.

Nunja... ich habe dann versucht, ein eigenes Feld einzubauen, welches nicht auf die Sicherheitsgruppen geprüft wird, das hat auch geklappt und ich konnte dann den entsprechenden Benutzer auswählen.

Leider kann ich dann ja nur einen Benutzer pro Verkaufschance wählen, dies soll aber genauso wie bei den Projektbeteiligten oder dem Vertriebsteam sein, dass ich aus den Benutzern 3,4 oder sogar 10 Benutzer wählen kann.

In den Anhang packe ich dann 2 Screenshots die die Lage verdeutlichen.

1. Screenshot zeigt das Feld im Zusammenhang mit den Projektbeteiligten.

2. Screenshot zeigt die Standardlösung. Dort habe ich nach den Projektbeteiligten und dem Vertriebsteam gesucht, um einen Anhaltspunkt zu haben (Format,Typ etc.) habe aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

tr1ckkyyy / Phillip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Nicht lizenzierte Benutzer zu Verkaufschance hinzufügen

13. Juni 2017 09:03

Hallo Phillip,

wenn du mehrere Mitwirkende hinzufügen möchtest darfst du keine N:1 Verknüpfung erstellen sondern musst eine m:n Verknüpfung verwenden.

Re: Nicht lizenzierte Benutzer zu Verkaufschance hinzufügen

13. Juni 2017 11:28

Michael Sulz hat geschrieben:wenn du mehrere Mitwirkende hinzufügen möchtest darfst du keine N:1 Verknüpfung erstellen


Das war auch mein Gedanke, leider hat das auch nichts gebracht.

Oder muss ich noch zufällig in den Formular-Einstellungen etwas anpassen?

Die m:n Entity war ja automatisch dem Feld zugewiesen, da ich ihr "Benutzer" zugewiesen habe und man in dem Feld nach Benutzern sucht.

Vielen Dank!

Re: Nicht lizenzierte Benutzer zu Verkaufschance hinzufügen

26. Juni 2017 15:29

Hat nicht zufälilg Jemand dafür eine Lösung? Ich konnte das Problem bisher noch nicht lösen.

Danke!

Re: Nicht lizenzierte Benutzer zu Verkaufschance hinzufügen

30. Juni 2017 13:41

Hi Phillip,

laut meines aktuellen Standes geht das nicht mit einem Suchfeld. Wir hatten ein ähnliches Problem. Und eine Mehrfachauswahl ist glaub ich nur über die Implementierung im Formular einer externen Liste möglich. Also So wie bei dem unteren Beispiel. Problem ist dann halt, dass das Feld nicht auswertbar ist, sondern nur im Formular abrufbar ist... :-(

Falls jemand eine Lösung hat, bin ich ebenfalls sehr daran interessiert! :-)

Viele Grüße
Lisa

Re: Nicht lizenzierte Benutzer zu Verkaufschance hinzufügen

10. Juli 2017 14:31

Lisa4404 hat geschrieben:laut meines aktuellen Standes geht das nicht mit einem Suchfeld. [...] dass das Feld nicht auswertbar ist, sondern nur im Formular abrufbar ist... :-(


Vielen Dank für deine Antwort, Lisa!

Ich werde das demnächst mal ausprobieren.
In meinem Fall reicht es, wenn die Benutzer nur im Formular abrufbar sind, es geht nur um eine bessere Übersicht, wer alles beteiligt ist.

Gruß

Phillip