Also im Angebot, Auftrag und Gutschrift funktioniert dies alles richtig.
Da ist ja auch das ganze Design in dem RDLC anders.
In diesen Reports ist das alles in einer Tabelle
In der Rechnung ist der Summenblock wo diese Ausgabe gesteuert ist, in einer anderen Tabelle und es werden im ROW VISIBLITTY bereich Felder aus der obrigen Tabelle mit dem Befehl
Sum(AmountInclVAT) <> Sum(Amount)
aus der obrigen Tabelle verglichen
In der Version 2018 ist das schon wieder anders abgehandelt
Und seit Anno Domini werden schon Artikelzeilen welche schon mit einer anderen Rechnung fakturiert wurden, oder vielleicht erst später berechnet werden, da noch nicht geliefert, mit 0 Mengen aus dem Auftrag heraus fakturiert.
Manche Kunden wollen alle Positionen auf ihrer Rechnung haben, manche nur die Positionen mit Mengenwerten.
Und wer lesen kann ist klar von Vorteil, wie am Anfang geschrieben, ist der Report absoluter Standard, ohne irgendwelche Anpassung.
Welche Version kann ich heute nicht beantworten, da ich bei einem anderen Kunde bin
Ich habe auch geschrieben in Report 206 und/oder Rechnung, da brauch ich auch nicht kommen mit im Auftrag funktioniert es.
Auch brauche ich es mit anderen Versionen nicht testen. Wie ich heute gesehen habe ist es in 2018 etwas anders programmiert und in Version 2.0 war es ganz anders
vor 20 Jahren
Habe aber das Problem gestern dann noch gefunden und behoben