Seite 1 von 1

Druck aus App / Webclient

Verfasst: 15. September 2020 13:18
von Gatinho
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Folgendes Problem:

Ich möchte aus der NAV-Standard-App auf einem Apple-Tablet drucken.
Dafür habe im Browser den Webclient mit der entsprechenden URL ergänzt um ein .tablet.aspx für die Tablet-Ansicht geöffnet, um das Ganze zu testen.
Wenn ich hier jedoch einen Standarddruckbutton z.B. im Umlagerungsauftrag verwende mit einem Standardbericht (5703), habe ich in der Requestpage nur die Möglichkeit "Senden an" auszuwählen und in der Folge dann die Ausgabe als PDF, Word oder Excel, nicht aber die Möglichkeit, einen Druck anzustoßen.
Woran kann das liegen?
[siehe Screenshot 1-3]

Re: Druck aus App / Webclient

Verfasst: 15. September 2020 13:55
von sweikelt
Gatinho hat geschrieben:Woran kann das liegen?

an den Limitierungen des Webclients.
In BC16 im reinen Webclient kannst du mittlerweile an Drucker drucken (per Mail), aber in der Tablet/Phone-Ansicht anscheinend auch nicht.
kann aber durch Anpassungen wohl behoben werden ....drucken kostet extra :roll:

Re: Druck aus App / Webclient

Verfasst: 23. September 2020 08:39
von Gatinho
Hallo sweikelt,

danke für deine Antwort, wenngleich sie enttäuschend ist. Deine Aussage wird hier auf einer offiziellen MS-Seite auch bestätigt: https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/dynamicsnav-2013/hh168959(v=nav.70)?redirectedfrom=MSDN

VG

Re: Druck aus App / Webclient

Verfasst: 23. September 2020 12:56
von m_schneider
Gatinho hat geschrieben:...Deine Aussage wird hier auf einer offiziellen MS-Seite auch bestätigt: https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/dynamicsnav-2013/hh168959(v=nav.70)?redirectedfrom=MSDN

Das würde ich so nicht sagen, weil die Information für NAV 2013 ist. Mittlerweile gibt es NAV nicht mehr.

Re: Druck aus App / Webclient

Verfasst: 23. September 2020 13:25
von Kowa
Das hier ist der letzte Stand.
https://experience.dynamics.com/ideas/i ... 03ff68dcf6
Dafür stimmen, warten und hoffen :roll: .

Re: Druck aus App / Webclient

Verfasst: 29. September 2020 08:58
von Gatinho
Danke! Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht geht (ohne Anpassung) :-o