Seite 1 von 1

Mahnung Design

Verfasst: 30. August 2022 12:39
von Biene
Hallo,

wenn ich Mahnungen ausdrucke, möchte ich zusätzlich zum Sachbearbeiter dessen Telefonnummer mit andrucken. Wo kann ich das verändern?
Bin Anwenderin mit Berechtigung NAV Development Environment. Bitte gaanz langsam schreiben. :-)

Danke schon mal im Voraus

Biene

Re: Mahnung Design

Verfasst: 30. August 2022 13:36
von enh
Über die Entwicklungsumgebung in das Report Design, dort in's Layout (es öffnet sich der SQL Report Builder), dort kannst du das Layout ändern. Wenn das Feld im Dataset fehlt dann musst du es dort vorher noch ergänzen. Wenn du noch nie was am Objekt Design gemacht hast dann solltest du das aber erst nach einer Schulung machen.

Re: Mahnung Design

Verfasst: 30. August 2022 15:22
von Biene
Ich habe den entsprechenden Report aufgerufen, hab da auch den Eintrag PersonResponsible."E-Mail", Emailadresse ist im Mitarbeiter hinterlegt, aber leider erscheint nichts auf der Mahnung....

Re: Mahnung Design

Verfasst: 30. August 2022 16:13
von enh
D. h. das Feld ist im Dataset und im Layout enthalten? Kommt es denn im Dataset mit raus oder fehlt es da schon (zum Prüfen in der Vorschauansicht "Info zum Bericht" auswählen und Inhalt Dataset prüfen)?

Re: Mahnung Design

Verfasst: 31. August 2022 08:45
von Biene
Sorry, hier komme ich schon nicht weiter. Ich kann mir den Bericht als Vorschau anzeigen lassen, aber in der Seitenansicht kann ich ja nichts weiter auswählen. Wahrscheinlich bin ich komplett auf dem Holzweg :-(

Re: Mahnung Design

Verfasst: 31. August 2022 13:37
von enh
Ich schrob ja schon, du solltest erst mal eine Schulung machen bevor du an Objekten herumbastelst...