Seite 1 von 1

[gelöst] Visual Code: PageAction im neuen Rollencenter

Verfasst: 20. Dezember 2017 12:31
von Micha_L
Moin zusammen,
Visual Code ist ja echt nett was die Entwicklung angeht.

Leider hänge ich momentan fest... ich habe ein neues Rollencenter erstellt. Pageparts eingebunden und das funktioniert soweit auch alles.
Was nicht funktioniert sind die PageActions auf der Rollencenterseite selber. Egal welchen Aufruf ich im OnAction Trigger hinterlege, es wird nichts ausgeführt.
Actions auf eingebundenen Pageparts lassen sich ohne Probleme ausführen.

Kopiere ich den Quellcode aus der Rollencenterseiter in eine andere Seite, lassen sich die PageActions ganz normal ausführen.

Hat jemand eine Idee, oder das gleiche Problem?

Code siehe Anhang.

Re: Visual Code: PageAction im neuen Rollencenter

Verfasst: 20. Dezember 2017 12:42
von Natalie
Sicherste Methode, wenn man wie ich keine Ahnung hat ;-) :
Such dir in C/SIDE ein Rollencenter, das Actions an gleicher Stelle hat (oder erstelle es dir in C/SIDE neu), exportiere die Page als AL und vergleiche das Ergebnis mit deinem eigenen Entwurf.

Re: Visual Code: PageAction im neuen Rollencenter

Verfasst: 9. Januar 2018 22:25
von Slindebaum
Hallo,

liegt aber eher daran, das ein TriggerCode in Aktionen des Rollencenters nicht erlaubt ist und dewegen passiert nichts :)

Besten Gruß