Seite 1 von 1

[Gelöst] Wildcards

Verfasst: 8. August 2019 11:59
von RazvanNAV
Hallo zusammen! :)

Kurze Erläuterung: Ich habe einen Artikelfinder erstellt, der mit Hilfe eines Buttons die Verkaufszeilen eines Verkaufsangebots anhand des Beschreibungstextes einfügt.
Bei einigen Artikeln funktioniert das einwandfrei (bsp. Rennrad), da sich der Artikelname nur aus einem Wort zusammensetzt. Bei beispielsweise "AMSTERDAM Lampe" wird kein Artikel gefunden, unabhängig davon ob ich "AMSTERDAM" oder "LAMPE" eingebe. Ich wollte die Filterkriterien der Suchbeschreibung so verändern, das sie automatisch die längeren Artikel vervollständigen.

Item.SETFILTER("Search Description", '%1', Words[i]);

hab das schon leider ohne Erfolg ausprobiert:

1.
Item.SETRANGE("Search Description",'%1*',STRSUBSTNO('%1*', Words[i]));

2.
Item.SETFILTER("Search Description",'%1','@*' + FORMAT(Words[i]));

Re: Wildcards

Verfasst: 8. August 2019 12:29
von Natalie
RazvanNAV hat geschrieben:Item.SETRANGE("Search Description",'%1*',STRSUBSTNO('%1*', Words[i]));

Fehlergrund ist SETRANGE. Verwende für Filterausdrücke immer nur SETFILTER.

Versuchs doch mal so:
Code:
Item.SETFILTER("Search Description",STRSUBSTNO('*%1*',Words[i]));

Re: Wildcards

Verfasst: 8. August 2019 13:07
von RazvanNAV
Hat funktioniert vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Liebe Grüße,

Razvan