Seite 1 von 1

[Gelöst]Artikel Rezensionen Button

Verfasst: 22. August 2019 11:07
von RazvanNAV
Hallo zusammen,

derzeit beschäftige ich mich mit einem 'Item-Reviews-Button'. Mein Ziel ist es durch den Funktionsaufruf auf der Item-Card des jeweiligen Artikels eine weitere Page 'Item Reviews' mit den Feldern: Artikel Nr., Debitor Nr., Debitor Name, Bewertung und zu guter letzt "Parent Nr." zu öffnen. Zur Erläuterung: die "Parent Nr." soll ein Code sein der Artikel (ähnlich wie in Artikelgruppen) miteinander verknüpft und sie zusätzlich nach dem Funktionsaufruf in den Pagefilter integriert.
Bsp.: Artikel 1000, Parent Nr. 'leer' - Artikel 1001, Parent Nr. '1000'.

Wenn ich also von der Artikel-Karte 1001 aus den Funktionsaufruf tätige, würde ich gerne alle Rezensionen zu der ArtikelNr. 1001 und zu dem Artikel 1000 auf der Page gefiltert sehen.

Hier der Code des Item Review Buttons in der Item-Card-Page:

Code:
 ItemReviews.SETRANGE(ItemReviews."Item No.",Rec."No.");
PAGE.RUNMODAL(50003, ItemReviews);


Diesen Code habe ich bis jetzt zusätzlich in die Page eingebaut:


Code:
IF Rec."Parent Nr." <> '' THEN BEGIN
 NewID := Rec."Parent Nr.";
 MESSAGE(NewID);
END
ELSE MESSAGE('ERROR');


Die NewID gibt mir sogar den richtigen Wert für die Parent Nr. aus ('1000' bei Artikel 1001), jedoch kriege ich die Filter nicht miteinander kombiniert.

Liebe Grüße,

Razvan

Re: Artikel Rezensionen Button

Verfasst: 22. August 2019 15:24
von RazvanNAV
Habe es mit folgendem Code in der Item-Reviews-Page gelöst:


Code:
 IF "Parent Nr." <> '' THEN BEGIN
  NewID := "Parent Nr.";
  MESSAGE('Die Parent Nr. des Artikels' + ' ' + "Item No." + ' ' +  'ist' + ' ' + NewID);
  Rec.SETRANGE("Item No.",NewID);

END;