Seite 1 von 1

Einkaufsbenachrichtigung und Setartikel

Verfasst: 10. Februar 2020 13:35
von Filip
Guten Tag Zusammen,

ich hätte mal zwei organisatorische Fragen:

1. Besteht die Möglichkeit, dass der Einkauf eine Benachrichtigung über gebuchte Wareneingänge (z.B. wegen Lagerlogistik mit Lagerbelegen) im System bekommt?

2. Gibt es eine Art Set Artikel zu definieren bspw. Fahrradset bestehend aus Fahrrad + Helm und Wasserflasche?

Liebe Grüße

Re: Einkaufsbenachrichtigung und Setartikel

Verfasst: 11. Februar 2020 15:30
von ERP-Berater
1. Notizen Funktionalität in NAV nutzen: ist wie eine interne Chat Plattform von user zu user
2. ja, nennt sich Montageartikel und Montageauftrag, einfach oben rechts in Suche eintippen: Artikel oder Montageaufträge
-> auf der Artikelkarte als Beschaffung Montageauftrag eintragen

Re: Einkaufsbenachrichtigung und Setartikel

Verfasst: 11. Februar 2020 20:18
von enh
zu 1.) automatische Benachrichtigungen sind da nicht vorgesehen.

zu 2.) Montage, wenn du auch montieren willst, d. h. das Set zusammenbauen. Wenn du nur andere Artikel mitverkaufen willst dann gibt es dafür im Standard meines wissens nix.

Re: Einkaufsbenachrichtigung und Setartikel

Verfasst: 12. Februar 2020 10:25
von Kowa