Seite 1 von 1

RDLC-Belegdesign Wiederholendes Element je Seite im Body

Verfasst: 29. Oktober 2020 09:54
von timoheinold
Hallo Zusammen,

nachdem ich relativ lang versucht habe es hinzubekommen, wollte ich mal die community fragen, bevor ich einen Workaround baue:

Ich habe einen Kunden der in seinem Briefpapier die Daten nicht im Fuß hat, sondern als Streifen über die ganze Seitenhöhe auf der Rechten Seite des Papiers. Dies wollte ich jetzt im RDLC nachbauen. Das ist ja kein Probelm solange ich nur eine Seite im Beleg habe, aber ab der zweiten Seite kommt mein Briefpapier dann nicht mehr, weil ich die Box nicht Pro Seite wiederholen kann. Leider sind alle meie Versuche fehlgeschlagen das zu bauen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee dazu? Auch wenn das mit dem Seitenstreifen nicht ganz üblich ist, gibt es ja doch einige Kunden mit einem so aufgebautem Briefpapier.

beste Grüße

Re: RDLC-Belegdesign Wiederholendes Element je Seite im Body

Verfasst: 29. Oktober 2020 10:14
von fiddi
Hallo,

du könntest das mit einer Spaltengruppe probieren.

Gruß Fiddi

Re: RDLC-Belegdesign Wiederholendes Element je Seite im Body

Verfasst: 2. November 2020 10:53
von timoheinold
Du meinst eine Spaltengruppe und in den Optionen der Gruppe dann, "auf Jeder Seite wiederholen"?

Edit: Leider sind bei Spaltengruppen keine Einstellungen wie "auf jeder Seite wiederholen" erlaubt. das kann doch nicht sein, dass es gar keinen Workaround gibt