Seite 1 von 1

[gelöst] Import mit xmlPort - Eine Datei in verschiedene Tab

Verfasst: 29. Juli 2021 11:44
von Emaz
Hallo Zusammen,

vllt. kann mir hier jemand einen Denkanstoß zu meinem Problem geben.

Ich habe eine CSV-Datei mit 400 Spalten die ich erst einmal in Zwischentabellen in NAV importieren will. Hierzu habe ich 4 Tabellen mit x Feldern und einen dazugehörigen xmlport angelegt.

Aufbau (verkürzt) sieh Anhang.

Die Lfd. Nr übergebe ich pro Datensatz und Tabelle.

Es gibt keine LinkTable-Verknüpfung zw. den Tabellen.

Mein Problem ist, dass der Import nur für Tabelle 1 funktioniert. In 2 - 4 kommt nichts an.

Hat jemand eine Idee? Ich möchte vermeiden alle 400 Felder per Code zu übertragen.

MfG
Emaz

Re: Import mit xmlPort - Eine Datei in verschiedene Tabellen

Verfasst: 29. Juli 2021 16:13
von enh
So wie du es aufgebaut hast würde NAV die Tabellen nacheinander in der Datei erwarten, nicht als Felder hintereinander.

Ich würde das über Code lösen, nicht direkt in Tabelle(n) schreiben, aber bei 400 Feldern ist das schon ein bischen Arbeit.

Re: Import mit xmlPort - Eine Datei in verschiedene Tabellen

Verfasst: 29. Juli 2021 16:51
von fiddi
Hallo,

ich hatte da mal was gebaut um CSV's einzulesen. damit bist du eigentlich recht flexibel.

Gruß Fiddi

Re: Import mit xmlPort - Eine Datei in verschiedene Tabellen

Verfasst: 2. August 2021 18:03
von Emaz
Hallo enh,
hallo fiddi,

danke für den Hinweis bzw. für den Report.

MfG
Emil Yilmaz