Berechnungen mit zwei verschiedenen Werten (RTC)

2. Dezember 2021 13:22

Hallo zusammen,

Ich bin erst vor 4 Monaten mit der Entwicklung in Navision begonnen, deswegen bitte nicht wundern, falls ich bei der Fragestellung allein schon Denkfehler habe :oops:
Ich habe eine Tabelle mit Personen, welche eine bestimmte Temperatur bevorzugen (als Lebensraum). Dann habe ich eine zweite Tabelle, in welchen bestimmte Räume aufgelistet werden, jeder Raum hat eine feste Temperatur.
Die Raumtemperatur und Persontemperatur haben beide den Datentyp "Decimal".
Nun will ich, dass der Temperaturunterschied in % berechnet wird bei jedem Datensatz. Es spielt in diesem Fall keine Rolle ob in einer Page oder in einer Tabelle.
Ich habe in einer Page zwei Records erstellt, mit welchen ich aber nicht Umrechnungen durchführen kann. Ich blicke absolut nicht mehr durch und hoffe jemand kann mich als Anfänger etwas helfen. :-|
Ich bedanke mich im voraus!

Re: Berechnungen mit zwei verschiedenen Werten (RTC)

2. Dezember 2021 17:22

Wie sieht die Page denn aus? CardPage für Person mit SubPage für die Räume? Dann könntest du ja in den Zeilen der SubPage rechnen.

Oder eine Matrix ListPage? Das ist im Aufbau deutlich komplexer. Beispiel wäre Page 490 (Kontenschemamatrix).