29. April 2006 10:26

Erstmals danke für die vielen Tips zu diesem Problem. Die Beiträge haben mich sehr gut weitergebracht. Mein NAS läuft und ich habe ein kleines Programm entwickeln können, das über eine Timerfunktion regelmässig Daten aus Navision exportiert.

Dazu habe ich auf mibuso einen sehr guten Hinweis gefunden darüber, wie man in einer Codeunit einen Timer erstellen kann (Codeunits haben ja keinen OnTimer-Trigger wie Forms). Das Ganze ist relativ einfach und funktioniert gut. Hier der Link zur entsprechenden Diskussion in mibuso:

mibuso - Timerfunktion in Codeunit

29. April 2006 12:55

Seit Dienstag (da hat Microsoft ein Webcast zum Thema Automation in Navision gemacht) weiss ich auch, wie das geht:
Automationserver Timer WithEvents einbinden und die Codeunit als single-instance laufen lassen.

30. Oktober 2006 18:30

Hi,

jaja... der Frühling ist vorbei :-)
Wollt nur mal loswerden, das als ich zu seiner Zeit vor dem Problem statt, ich auf folgende Lösung (auf Mibuso) zurückgegriffen habe:

http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=167

Der Nachteil wurde schon erwaehnt, ein Client muss laufen, und muss einen Focus haben (Client in einer RemoteDesktop Konsole oder aehnlich laufen lassen ging nicht).

Laeuft aber ganz gut.

Wollte auch erst über den NAS machen, da passte aber was mit unserer Lizenz nicht.