Seite 1 von 1

Grafik über gesamte Seite drucken

Verfasst: 26. April 2006 13:43
von Manfred
Hi!

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden ein Overlay zu definieren. Also z.B. ein Image, das über die gesamte Seite gedruckt wird. Beispiel dafür der Andruck "KOPIE" z.B. quer über die komplette Seite.

Geht das irgendwie??
Danke!

Verfasst: 26. April 2006 13:56
von Marc Teuber
Wenn du nur eine einzige Section hast, könnte man das vielleicht hinbekommen. Wenn mehrere Sections pro Seite gedruckt werden, wird das wohl nicht gehen.

Gruß, Marc

Verfasst: 26. April 2006 14:26
von rotsch
Ich habe einmal eine Lösung gesehen, bei der direkt auf dem Drucker eine Graphik gespeichert wird, die dann jeweils beim Druck über eine ESC-Sequenz abgerufen wird (habe ich allerdings nie selber eingesetzt)

Verfasst: 26. April 2006 14:51
von Timo Lässer
Navision kann nur horizontalen Text darstellen.
Es ist nicht möglich, Texte diagonal bzw. senkrecht zu drucken.
Ebenso kann ein Text / Bild auch nicht über mehrere Section gedruckt werden.

Hier könnte - wie Roger schon schrieb - der Druckertreiber behilflich sein.
Falls der Drucker das nicht unterstützt, kann auch ein Programm (wie z. B. FinePrint) dazwischengeschaltet werden.