Seite 1 von 1

[gelöst]Runden in einem Bericht

Verfasst: 9. Dezember 2008 14:20
von D_Gross
Hallo,

und zwar habe ich einen Bericht der mir diverse Dezimalzahlen berechnet bzw. ausgibt.
Bisher geschieht das immer unterschiedlich, einmal drei Stellen nach dem Komma, einmal zweistellig, usw.

Ich hätte gerne das er mir alle Zahlen dreistellig ausgibt und aufrundet.
Ich habe hier jetzt schon einiges über die ROUND-Funktion gelesen, auch schon bisschen rumprobiert, aber es funktioniert nicht.

ich hätte z.B. folgende Syntax:

NewNumber=ROUND(Number[, Precision] [, Direction])

so umgesetzt
Code:
Frachtkosten := ROUND(Frachtkosten,0.001,'>');


So lässt sich das ganze zwar kompilieren, an der Ausgabe ändert sich aber leider nichts und die Zahl hat weiterhin 2 Stellen nach dem Komma.

Bestimmt mache ich etwas falsch oder hab etwas vergessen, habe noch nie mit dem Befehl gearbeitet.. (falls es denn überhaupt der richtige ist!?)

Kann mir von euch jemand weiterhelfen und sagen wie ich am besten die Anzahl der Dezimalstellen selbst bestimmen kann?
Oder gibt es vielleicht sogar einen Befehl mit dem ich festlegen kann das im gesamten Bericht alle Zahlen einfach drei Stellen nach dem Komma haben sollen?

Danke+Gruß!!

Re: Runden in einem Bericht

Verfasst: 9. Dezember 2008 14:28
von McClane
Du kannst zB die DecimalPlaces der Textboxen auf 3:3 stellen.

Re: [gelöst]Runden in einem Bericht

Verfasst: 9. Dezember 2008 14:45
von D_Gross
Ok, die Lösung war ja viel viel einfacher als ich dachte :)
Man lernt nie aus...

Vielen Dank!!!