Seite 1 von 1

ELSTER Fehlercode 110015005 Nutzdatenteil wird nicht unterst

Verfasst: 7. März 2009 11:09
von komit
Hallo,

ich wollte die XML-Datei für die UST-Erklärung Januar 09 übertragen, da kam die in der Anlage enthaltene Fehlermeldung " Es wurde der Fehlercode 110015005: Die im Nutzdatenteil verwendete Version wird nicht unterstützt; empfangen. Die Übertragung verlief nicht erfolgreich."

Vielen Dank im voraus.

Re: ELSTER Fehlercode 110015005 Nutzdatenteil wird nicht unterst

Verfasst: 7. März 2009 12:25
von Natalie
Hast du vorher die Forensuche bemüht?
Schau mal hier

Re: ELSTER Fehlercode 110015005 Nutzdatenteil wird nicht unterst

Verfasst: 7. März 2009 12:30
von komit
ja habe ich, das hat mir aber nicht geholfen.

Ich habe die aktuelle (lt. Partnersouce) Version nochmals installiert und es kommt trotzdem zu dieser Fehlermeldung.

Re: ELSTER Fehlercode 110015005 Nutzdatenteil wird nicht unterst

Verfasst: 8. März 2009 13:44
von svr
Hallo komit,

ich habe beim Kunden, den neuesten Transferhändler installiert und die XML-Datei nochmals abgelegt bzw. die neuesten Objekte eingelesen (von April 2008 - glaube ich). Dann wurde die Voranmeldung annuliert und nochmal die XML-Datei erstellt. Dann hat alles reibungslos funktioniert.
Gruß
svr