Seite 1 von 1

Einkaufsrechnung einer fakturierten Lieferung zuordnen

Verfasst: 6. Mai 2020 10:36
von tshirtlemming
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe zwei Lieferungen die ich über eine Einkaufsrechnung zusammen fakturiert habe. Nun bekomme ich vier Wochen später eine Rechnung über die Frachtkosten dazu.
Wie kann ich diese Rechnung der fakturierten Lieferung / Rechnung zuordnen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab.

Re: Einkaufsrechnung einer fakturierten Lieferung zuordnen

Verfasst: 6. Mai 2020 10:57
von fiddi
Hallo,

das findet man unter dem Thema "Zu/Abschlag" der auf die Einkaufs- oder auch Verkaufslieferung verteilt wird.

Gruß Fiddi

Re: Einkaufsrechnung einer fakturierten Lieferung zuordnen

Verfasst: 6. Mai 2020 11:30
von tshirtlemming
Hallo Fiddi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich kann dann quasi auch "nur" über die Werteposten des Artikels sehen, dass der Zuschlag auch auf die ausgewählten Zeilen gegangen ist?!?!
Oder gibt es hier noch einen anderen Weg?

Danke!

Re: Einkaufsrechnung einer fakturierten Lieferung zuordnen

Verfasst: 6. Mai 2020 12:14
von fiddi
Hallo,

du siehst das natürlich auch in den drei Einstandspreisen der Artikelposten und in der Buchhaltung über die den Produktbuchungsgruppen zugeordneten Konten der Zu/Abschläge.

Aber du siehst keine Änderung der der Mengen in den Atikelposten (was du ja acuh nicht willst)

Gruß Fiddi

Re: Einkaufsrechnung einer fakturierten Lieferung zuordnen

Verfasst: 10. Mai 2020 21:27
von tshirtlemming
Super!

Vielen Dank dafür.