Seite 1 von 1

Mindestauftragsmenge von best. Artikeln

Verfasst: 2. Februar 2021 18:08
von stony
Hallo,

gibt es im Standard eine Einstellung, wo man festlegen kann, das dieser Artikel nur mit einer Mindestauftragmenge von XX geliefert werden kann.

Wenn nicht wo könnte ich das einbauen?

lg
stony

Re: Mindestauftragsmenge von best. Artikeln

Verfasst: 2. Februar 2021 18:17
von fiddi
Hallo,

grundsätzlich nein. Du kannst aber mit einem Trick etwas nachhelfen.

Wenn du den VK- Preis auf der Artikelkarte auf 0 setzt, und bei den VK-Preisen eine Mindestmenge einträgst, dann ist der Preis in der VK-Zeile gleich 0.

Generell würde ich so etwas nicht hart programmieren, sondern nur als Hinweis, da es nach der Erfahrung immer wieder vorkommt, das von diesen Mengen abgewichen werden (muss). Gutschrift, Nachlieferungen,...

Gruß Fiddi

Re: Mindestauftragsmenge von best. Artikeln

Verfasst: 2. Februar 2021 18:55
von m_schneider
fiddi hat geschrieben:...Wenn du den VK- Preis auf der Artikelkarte auf 0 setzt, und bei den VK-Preisen eine Mindestmenge einträgst, dann ist der Preis in der VK-Zeile gleich 0....

Die Lösung finde ich sinnvoll. Und dazu noch eine kleine Extension (ggf. Workflow), welche beim Freigeben auf den Preis prüft.