Seite 1 von 1

AL - kontextbezogene Online-Hilfe aus VS-Code (BC19)

Verfasst: 25. November 2021 09:41
von neckit
Hallo zusammen,

wir stehen vor der Migration zu BC und beschäftigen uns derzeit mit VS Code + AL.
Als Endkunde ist es nun so, das BC+AL nur einer von mehreren Bereichen ist, mit dem wir es täglich zu tun haben und uns somit nicht immer alle kontextbezogenen Möglichkeiten geläufig sind. AL-IntelliSense hilft da schon. Aber gibt es vielleicht noch irgendeine Extension, die es ermöglicht, kontextbezogen die passende MS-Online-Hilfe (mit weiteren Details) aufzurufen. Alternativ kann ich immer nur die Webseite daneben legen und dort die Suche bemühen.
Oder habt ihr noch eine andere, bessere Idee?

Gruß
Ralf

Re: AL - kontextbezogene Online-Hilfe aus VS-Code (BC19)

Verfasst: 26. November 2021 10:35
von Natalie
neckit hat geschrieben:AL-IntelliSense hilft da schon. Aber gibt es vielleicht noch irgendeine Extension, die es ermöglicht, kontextbezogen die passende MS-Online-Hilfe (mit weiteren Details) aufzurufen.

Nein, denn das gibt es schon als Mouseover und dann auf "Get help", nur leider längst nicht überall. Beispiel:
Capture.PNG


Alternativ kann ich immer nur die Webseite daneben legen und dort die Suche bemühen.

Das empfehle ich dringend. Benutze folgenden Link:
https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... dev-itpro/
Nur über den kannst du oben links schnell in den Code-Einträgen suchen:
Capture2.PNG

Re: AL - kontextbezogene Online-Hilfe aus VS-Code (BC19)

Verfasst: 26. November 2021 17:23
von neckit
Hallo Natalie,

vielen Dank für die Info!

"Get help" habe ich schon entdeckt - aber wir Du schon sagst, leider noch weit nicht überall.
Dann werde ich wohl häufiger mal den Such-Link nutzen!