Seite 1 von 1

econnreset willkürlich

Verfasst: 10. März 2009 16:31
von kartze
Hallo,

ich habe die Netzwerktopologie mal grafisch aufgearbeitet, um für bessere Übersicht zu sorgen.

Hinter jedem Switch gibt es eine Anzahl X an Clients, die Nav 2.60f nutzen. Allerdings kommt es bei den Clients hinter Switch 3 willkürlich zu Verbindungsabbrüchen mit der Fehlermeldung: ECONNRESET.

Kann jemand Abhilfe schaffen oder Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus.

Re: econnreset willkürlich

Verfasst: 10. März 2009 17:39
von fiddi
Hallo kartze,

mal vorausgesetzt, das die Netzbelastung auf Switch 2 und 3 ähnlich ist, würde ich vermuten, das es ein Problem in der Kommunikation von Switch 3 und 1 gibt (LWL, Receiver,..).
Ein weiterer Grund könnten unterschiedliche Konfigurationen der Arbeitsplätze (Firewall,Virenscanner) an den Switches sein.

Gruß, Fiddi