Benutzer Felder im Seriendruck

7. Dezember 2011 15:41

Hallo Zusammen,

ich kann in meinen Seriendruckvorlagen die ausgewählten Felder für den "Aktuellen Benutzer" nicht ändern. Ich selektiere zwar, das, was ich haben möchte - aber das interessiert ihn nicht. Er nimmt trotzdem die Felder Unternehmenseinheit, Straße 1- 3 und so weiter, obwohl ich diese deaktiviert habe. Die neuen Felder wie z.B. Addresse 1: Fax oder Kürzel (nickname) hingegen werden trotz auswahl nicht gezogen.

Ich habe mittlerweile alle Felder die ich haben wollte auf durchsuchbar gestellt, aber das ändert nix. :(
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Pascal

Re: Benutzer Felder im Seriendruck

1. Februar 2012 11:59

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem beim Seriendruck für die Entität Geschäftspartner/Firma.
Habe ein neues Feld an der Enität Benutzer angelegt und nur vier Felder vom Aktuellen Benutzer (inkl. dem neuen Feld) für den Seriendruck in Word ausgewählt. Leider werden beim Seriendruck nur die Standardfelder für den Aktuellen Benutzer übergeben (auch wenn ich diese nicht ausgewählt habe) jedoch nicht mein Benutzerdefiniertes Feld. Wenn ich jedoch das neue Feld nicht am Aktuellen Benutzer sonder Benutzer Besitzer auswähle, dann wird es komischer Weise an Word übergeben. Aber auch die Standardfelder, die ich nicht ausgewählt habe.

Kann sich evtl. jemand dazu äußern?

Re: Benutzer Felder im Seriendruck

1. Februar 2012 12:05

Hallo,

ich habe dazu einen Business Impact bei MS erstellt.

Es ist wohl irgendwie als Bug bekannt und wird irgendwann gefixt. In welchem Rollup konnte man mir aber nicht sagen.

Ich hatte noch die Idee eine eigene Entität dafür zu erstellen und an den Benutzer zu hängen und dort die Infos zu ziehen. Ich abe das aber noch nicht ausprobiert und weiß nicht, ob das geht.

Viele Grüße
Pascal

Re: Benutzer Felder im Seriendruck

1. Februar 2012 12:09

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Da kann man wohl nur hoffen, dass es im nächsten Rollup von MS behoben wird.

Grüße

Re: Benutzer Felder im Seriendruck

1. März 2012 16:15

Hallo,

man hat mich von MS zurückgerufen unter vorbehalt soll das mit UR8 oder 9 gefixt werden.

VG
Pascal

Re: Benutzer Felder im Seriendruck

1. März 2012 16:25

Hallo,

vielen Dank für die Info. Das bedeutet aber dass man noch mindestens ein halbes Jahr drauf warten muss :-(

Viele Grüße

Re: Benutzer Felder im Seriendruck

1. März 2012 16:29

Vielleicht haben wir ja Glück, 8 soll meines wissens nach im Mai kommen.