[Gelöst] Delayed Insert und SaveRecord

25. November 2009 10:31

Hallo,

wie kann ich bei einer Form, deren Eigenschaft "DelayedInsert" auf "True" gesetzt ist; eine Datensatzspeicherung erzwingen und anschliessend den Datensatz weiter bearbeiten.

Konkretes Problem:
In der SubForm 96 (Sales Cr. Memo Subform / Verkaufsgutschriften) möchte ich ein "Shortcut Dimension Code"-Field verwenden.
Da hier im Validate-Trigger geprüft wird, ob der Datensatz in der Tabelle "Sales Line" existiert, muss ich im OnAfterInsert-Ereigniss der Subform diesen Datensatz erst speichern.
Also:
Code:
CurrForm.SAVERECORD
.
Bis hierhin funktioniert auch alles wunderbar.

Wenn ich nun aber den Datensatz verlasse, kommt die Meldung "Möchten Sie den Datensatz umbenennen (Ja/Nein)". Diese Meldung muss ich nun mit "Nein" bestätigen - und alles ist OK.

Aber wie kriege ich diese lästige Meldung weg.

Bitte helft mir :roll:

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von neckit am 25. November 2009 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Delayed Insert und SaveRecord

25. November 2009 10:37

Versuch doch mal ein zusätzliches CurrForm.Update(False).

Re: Delayed Insert und SaveRecord

25. November 2009 10:57

Aaarrrr - Natürlich das war's.

Ein
Code:
CurrForm.Update(False)

im AfterValidate-Trigger der Form - und alles wird gut :-)

Danke McClane für die Wisssensauffrischung.

Gruß
Ralf