Von XAL zu AX

9. Februar 2007 11:34

Hallo!
In der Firma hier wird immernoch mit XAL gearbeitet, langsam scheinen aber endlich Gespräche über einen Nachfolger in Gange zu kommen. Was sagen, denn die Experten hier? Ist Dynamics AX gut? Dass es besser als XAL ist, sollte klar sein, aber wie gut ist es wirklich?

Wenn ich mir die Posting-Anzahl in den NAV und AX Foren ansehe, sind hier im AX Forum nur recht wenige Postings, woran liegt das? Ist AX nicht so weit verbreitet? Ist NAV besser als AX?

Vielen Dank für einige Antworten :)

9. Februar 2007 15:29

[Off-Topic Diskussion in ein neues Thema abgeteilt.]

4. Mai 2007 08:56

Hallo,

zum Thema XAL > Migration Ax kann ich nur meine Empfehlung abgeben. Ich habe bisher ein XAL-Projekt auf MSD Ax umgestellt und die Anwender konnten sich recht schnell an das neue System gewöhnen. Ein weiteres Migartionsprojekt ist in Planung.

Es ist trotz der modernen Technologie nicht zu übersehen, dass beide Systeme ursprünlich aus demselben "Haus" stammen. Wenn man auch in MSD Ax Funktionen vermisst, die in XAL von den Anwender geschätzt wurden, bietet Ax so viele neue nützliche Funktionen, die XAL im Standard nicht bieten konnte.

Ich bin nachwievor davon überzeugt, dass sich ein Wechsel von XAL auf MSD Ax lohnt.

Viele Grüße
Ina