Microsoft will SAP mit Cloud-ERP Konkurrenz machen

Bild News fĂĽr die Portalseite

Microsoft will SAP mit Cloud-ERP Konkurrenz machen

Beitragvon Natalie » 14. November 2011 10:59

heise.de hat geschrieben:Microsoft will SAP mit Cloud-ERP Konkurrenz machen

Der US-Softwarekonzern Microsoft plant den Einstieg in den Markt für webbasierte Programme zur Unternehmenssteuerung. "Die nächste Version unserer Produkts NAV wird unser erstes ERP-Produkt für die Cloud", sagte Michael Park, der das operative Geschäft in Microsofts ERP-Sparte MBS verantwortet, gegenüber dem Euro am Sonntag. Er rechne mit einem Start im kommenden Jahr. Mit ERP-Lösungen können Unternehmen ihre Finanzbuchhaltung, Produktion oder Personalwesen steuern.

[Mehr...]
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Microsoft will SAP mit Cloud-ERP Konkurrenz machen

Beitragvon winfy » 14. November 2011 12:48

Natalie hat geschrieben:
heise.de hat geschrieben:Microsoft will SAP mit Cloud-ERP Konkurrenz machen


Ich habe das damals eher umgekehrt gesehen. SAP will Microsoft mit der BBD (Business ByDesign) Lösung Konkurrenz machen.
Diese ist nämlich auf kleinere/mittlere Unternehmen ausgerichtet, welche bisher die Domäne von NAV/AX war.

Microsoft musste hier auch in irgend einer Form nachlegen.

mfg,
winfy
"Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Wer nichts weiĂź, muss alles glauben."
...Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
winfy
 
Beiträge: 873
Registriert: 15. Oktober 2009 08:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: NAV 3.x - BC 23.x

Re: Microsoft will SAP mit Cloud-ERP Konkurrenz machen

Beitragvon Kowa » 5. Dezember 2011 17:56

winfy hat geschrieben:Ich habe das damals eher umgekehrt gesehen. SAP will Microsoft mit der BBD (Business ByDesign) Lösung Konkurrenz machen.

Kamen mit ByDesign da wohl nicht so recht voran, haben gerade kräftig in die Cloud investiert und für 3,4 Mrd. SuccessFactors gekauft.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_577973
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01


ZurĂĽck zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast