Microsoft bereitet Generationswechsel bei Dynamics NAV vor

16. März 2007 11:48

Computerwoche hat geschrieben:CeBIT: Microsoft bereitet Generationswechsel bei Dynamics NAV vor

Der Softwarekonzern gibt die Version 5.0 des ERP-Systems für den Mittelstand frei und stellt das Release 5.1 vor, das technisch neue Wege beschreitet, jedoch nicht mehr vollständig die native Datenbank "C/Side" unterstützt.

[Mehr...]
Quelle: Computerwoche 16.03.2007 - 10:00 Uhr (http://www.computerwoche.de/knowledge_center/it_services/590086/)

16. März 2007 16:54

Eine Migration von 3.7 auf 5.1 soll also ohne Aufwand möglich sein. Da frage ich mich, weshalb ich mich in den letzten Wochen mit einem Update von 3.7 auf 4.0 so lange beschäftigt habe :mrgreen:. Aber vielleicht haben wir ja bis dahin ein Developer's Toolkit , welches den Namen wirklich verdient ( und das nicht mehrfeldrige Primärschlüssel kappt, Sekundärschlüssel löscht, Option Values durcheinanderbringt, geschweifte Klammern dazufügt obwohl gar nichts zu mergen war, Code aus TableViews in ReqFilterFields unterbringt usw . etc pp² )

17. März 2007 00:20

... sei ohne Aufwand möglich, hänge jedoch von den vorgenommenen Modifikationen ab.

... und da ich in meinen 10 Jahren Navision-Erfahrung keine einzige Installation ohne Modifikationen kennengelernt habe ... ;-)