[Gelöst] Auftragsverwaltung für Einzelunternehmer gesucht

Bild Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, dabei muss es sich nicht um Microsoft Dynamics drehen.

[Gelöst] Auftragsverwaltung für Einzelunternehmer gesucht

Beitragvon Timo Lässer » 5. März 2006 21:29

Hallo Leute!

Wir kennen uns ja alle mehr oder weniger gut mit Navision aus, jedoch suche ich für einen Bekannten, der sich selbständig gemacht hat, eine einfache Auftragsverwaltungs-Software für Handwerker.
(Er ist Kleingewerbetreibender.)

Kennt jemand von euch gĂĽnstige, einfach zu bedienende Programme, welche die Erfordernisse eines kleingewerbetreibenden Handwerkers erfĂĽllt?

Ich bin fĂĽr jeden Vorschlag dankbar!
Zuletzt geändert von Timo Lässer am 19. Oktober 2006 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5279
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon mikka » 6. März 2006 12:37

Hallo,
die kenne ich :-)

Allerdings ob diese einfach ist, ist relativ, da das Programm sehr Komplex ist. Ob diese für einen kleinen Handwerksbetrieb geeignet ist, währe zu Prüfen.
Auf jedenfall ist diese Kostenlos.
Nur weitere Programmierungen bzw. die Dokumentation kostet Geld.

Synerpy/AvERP Warenwirtschaft

Das Projekt was dahinter steckt finde ich sehr Interessant.
GruĂź Mikka
GruĂź, Mikka

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15

Beitragvon Kowa » 7. März 2006 12:34

Wenn es wirklich nur eine Auftragsverwaltung sein soll und keine "karierten Maiglöckchen" erforderlich sind, dann reicht eventuell
der Griff ins Regal :
http://www.lexware.de/SID115.OMz6EUQNXx ... d=00771119
Fibu ist hier nicht enthalten , dazu wäre dann ein weiteres Programm nötig oder die Datenübergabe an DATEV.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7854
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Beitragvon Timo Lässer » 7. März 2006 14:11

Ich danke schonmal fĂĽr die bisherigen Infos.

Wie gesagt, der Bekannte ist Handwerker und von daher wäre eine Aufmaß-Funktion schon nicht schlecht, und gerade hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Bisher habe ich nur sage PC-Kaufmann Handwerk als geeignete Lösung gefunden, eventuell könnten auch noch die Produkte sage PRIMUS bzw. sage HWP Win in Frage kommen, jedoch habe ich mir die Lösungen und Preise noch nicht im Detail angesehen.

Ich werde mich noch weiter umsehen und freue mich natürlich auch über weitere Vorschläge eurerseits.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5279
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon Kowa » 7. März 2006 18:16

Die hier kann auch AufmaĂźerfassung, kann 6 Wochen getestet werden.
http://www.delta-handwerk.de
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7854
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Beitragvon Andre M » 9. März 2006 14:24

www.bluesolution.de

TopKontor finde ich nicht schlecht!

Vor allem kann man hier selbst siene Formulare so gestalten, wie man es gern hätte- bei den meisten Programmen wird man da ja leider eingeschränkt. Aufmaß usw ist ebenfalls möglich! Kannst auch Daten vom PDA übernehmen usw.

Mfg. André
Andre M
 
Beiträge: 82
Registriert: 10. November 2005 09:08
Wohnort: 48324 Sendenhorst

Handwerkersoftware

Beitragvon JĂĽrgen34 » 19. Oktober 2006 20:50

Hallo zusammen,

also ich habe sehr gute Erfahrungen mit shm software gemacht! Die haben auch einen Formulargenerator und mobiles Aufmass usw... Aber am Besten ist die leichte Bedienung und der Online-Service von denen, wenn man mal Probleme hat! Das ist bei Lexware nicht so einfach... :!:

http://www.shm-software.de/

VG
JĂĽrgen
JĂĽrgen34
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Oktober 2006 20:41
Wohnort: MĂĽnchen

Beitragvon JoergK » 26. Oktober 2006 09:01

kurz und schmerzlos

www.handicraft.de

GruĂź
Jörg
JoergK
 
Beiträge: 6
Registriert: 14. Juni 2006 11:01
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60, 4.0


ZurĂĽck zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron