Neue Wege in der ERP-Entwicklung

21. Mai 2013 15:05

SAP sucht gezielt nach Autisten:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 01090.html
Zuletzt geändert von Kowa am 7. Juli 2013 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verwaisten Link geändert

Re: Neue Wege in der ERP-Entwicklung

21. Mai 2013 15:08

Sehr interessant.
In meiner alten Firma hatten wir einen (wenn nicht sogar zwei) Autisten. Die sind fachlich top gewesen, nur halt im direkten Umgang mit Kunden eingeschränkter.

Re: Neue Wege in der ERP-Entwicklung

5. Juni 2013 13:59

Kowa hat geschrieben:SAP sucht gezielt nach Autisten:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html


Aha, und was ist, wenn man ein bißchen Asperger-Syndrom hat?
:-D ;-)

Re: Neue Wege in der ERP-Entwicklung

5. Juni 2013 14:18

Freestyler hat geschrieben:
Kowa hat geschrieben:SAP sucht gezielt nach Autisten:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html


Aha, und was ist, wenn man ein bißchen Asperger-Syndrom hat?
:-D ;-)

Also die, die ich weiter oben meinte, hatten Asperger. Ist ja eine Form des Autismus.
Ich glaube, bei "extremeren" Autisten a la "Rain Main" wirds sonst sehr schwer mit dem Einsatz ...

Re: Neue Wege in der ERP-Entwicklung

25. Juni 2013 09:43

Ja Autisten haben ja Inselbegabungen (oder zumindest viele davon).
Ein Kind einer Freundin ist Autist und hat einen IQ über 135! :shock:
Leider geht dein Link nicht mehr. Hätte mich aber mal interessiert. Ich glaube da gibt es inzwischen genug Berufe wo man nicht unbedingt mit Kunden umgehen muss und wo Leute mit einem Handicap deutlich effizienter arbeiten können als andere.

Re: Neue Wege in der ERP-Entwicklung

25. Juni 2013 10:02

FreddyG hat geschrieben:Ja Autisten haben ja Inselbegabungen (oder zumindest viele davon).
Ein Kind einer Freundin ist Autist und hat einen IQ über 135! :shock:
Leider geht dein Link nicht mehr. Hätte mich aber mal interessiert. Ich glaube da gibt es inzwischen genug Berufe wo man nicht unbedingt mit Kunden umgehen muss und wo Leute mit einem Handicap deutlich effizienter arbeiten können als andere.


Naja, RTL scheint da ein besseres Gedächtnis zu haben:

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ ... 10157.html

Re: Neue Wege in der ERP-Entwicklung

7. Juli 2013 20:23

FreddyG hat geschrieben:Leider geht dein Link nicht mehr. Hätte mich aber mal interessiert.

Die Links zu den öffentlich-rechtlichlichen Webseiten leben leider nie lange, habe ich im ersten Beitrag geändert.

Re: Neue Wege in der ERP-Entwicklung

11. Juli 2013 14:54

Ach so, danke für die Info!
Meine Bekannte meinte aber, dass Autisten (wo es eben nicht ganz so arg ausgeprägt ist) später und mit der richtigen Therapie durchaus normalen Berufen wie jeder andere auch nachkommen können.
Ihm merkt man es auch eigentlich nicht an, würde eher sagen der Junge ist ein wenig verschlossen oder so.

[Foto und Link zu einem SAP-Beitrag entfernt, da dieser nichts mit diesem Thema (Autisten bei SAP) zu tun hat.]
Zuletzt geändert von Timo Lässer am 12. Juli 2013 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto und Link zu einem SAP-Beitrag entfernt