[Gelöst] Cronus Lizenz - allgem Frage

Bild Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, dabei muss es sich nicht um Microsoft Dynamics drehen.

[Gelöst] Cronus Lizenz - allgem Frage

Beitragvon stivo84 » 23. Dezember 2013 09:53

Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zur Cronus-Lizenz:

Aus den Microsoft Einträgen bei msdn & Co. weiß ich ja z.B welche Objekte mit einer Cronus.flf editiert werden dürfen et al. Auch ist mir klar, dass ich nur Nov, Dez, Jän und Februar als Arbeitsdatum haben darf.

Sonst kann ich - als Demo beim Kunden z.B - mit der Cronus.flf aber VOLL auf Individualanpassungen im Frontend zugreifen? Ich habe z.B eine Branchenlösung, die ich gerne beim Kunden präsentieren möchte. Dafür habe ich die Objekte mit der Entwicklerlizenz beim Kunden eingespielt, dann gebe ich Ihm mit der Cronus.flf die Möglichkeit Look&Feel auszuprobieren? Auch wenn meine Objekte in einem hohen Nummernbereich liegen?

Ich rede wie gesagt nicht von der Entwicklungsumgebung - nur davon, dass mein Kunde meine Branchenlösung auch mit einer Cronus.flf anspielen kann.

Muss ich bei der Cronus.flf auf Sprachlayer aufpassen? Wenn ich z.B mit meiner DE Cronus.flf einem Kunden in AT oder CH etwas zeigen möchte braucht der dann ws trotzdem seine passende CH-Cronus oder AT-Cronus ....auch wenn es "nur" eine Demolizenz ist funktioniert sie ja trotzdem wie eine normale Lizenz.

Danke fĂĽr eure Hinweise.

GruĂź,
Stivo
Zuletzt geändert von stivo84 am 23. Dezember 2013 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
stivo84
 
Beiträge: 75
Registriert: 5. März 2013 11:28
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 5,6,7,7.1, 8,9

Re: Cronus Lizenz - allgem Frage

Beitragvon Kowa » 23. Dezember 2013 11:45

Beitrag aus dem Forum NAV FAQ nach Klatsch & Tratsch verschoben.

GruĂź, Kowa
MSDynamics.de-Team
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Cronus Lizenz - allgem Frage

Beitragvon Natalie » 23. Dezember 2013 12:32

stivo84 hat geschrieben:Sonst kann ich - als Demo beim Kunden z.B - mit der Cronus.flf aber VOLL auf Individualanpassungen im Frontend zugreifen? Ich habe z.B eine Branchenlösung, die ich gerne beim Kunden präsentieren möchte.

Nein, die Cronus-Lizenz beinhaltet nur Objekte im Standardbereich. Die Cronus-Lizenz war/ist ausschließlich dazu gedacht, die Standarddatenbank testen zu können.

Muss ich bei der Cronus.flf auf Sprachlayer aufpassen?

Ja. Wenn du eine DE-Lizenz verwendest, wirst du damit in NAV nicht den FR-Layer auswählen können.

Man möge mich gern korrigiern!
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Cronus Lizenz - allgem Frage

Beitragvon stivo84 » 23. Dezember 2013 13:35

Danke ...das beantwortet meine Frage perfekt.


Aus der Beschreibung http://gotcal.com/index.php/2010/10/cro ... rmissions/ hatte ich dummerweise geschlossen, dass zwar in der Entwicklungsumgebung nichts angegriffen werden kann, für Demozwecke aber im Frontend event. mehr aufrufbar ist (wenn auch durch die Zeitbeschränkungen nichts wirklich einsatzfähig sein kann).
stivo84
 
Beiträge: 75
Registriert: 5. März 2013 11:28
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 5,6,7,7.1, 8,9


ZurĂĽck zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast