Navision und die Bologna-Titel-Problematik

Bild Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, dabei muss es sich nicht um Microsoft Dynamics drehen.

Navision und die Bologna-Titel-Problematik

Beitragvon stivo84 » 4. Februar 2014 09:52

Hallo an alle!

Mit der Vereinheitlichung akademischer Grade nach dem Bologna-Prozess wurden ja aus den alten, vor dem Titel stehenden Formen wie Mag., Dr., Ing. neue Titel geschaffen, die NACH dem Namen zu fĂĽhren sind. Bestes Beispiel der ehemalige Herr Mag. Max Mustermann ist nun der Herr Max Mustermann, MA.

Die Kontakterfassung von NAV berücksichtigt diese neuen Formen im Standard (noch) nicht. Ist diesbezüglich etwas z.B. für NAV 2014 geplant, oder soll weiterhin der Standard abgewandelt werden (Bsp. Adresse 2 wird zum nachgestellten Titel o.ä).
Großartig ist es, wenn sich jemand nach alten und neuen Studienplänen ausgebildet hat: Es wäre dann ein Herr Mag. Max Mustermann, MA.

Ich denke diese Frage ist eine sehr "DE-AT" spezifische... Nachdem in Ă–sterreich ja immer noch seeeeeeeeeeeehr groĂźer Wert darauf gelegt wird, dass ein Herr Mag. XY ĂśBERALL auch als Herr Mag. XY angesprochen wird. Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dieser 2Problematik" bzw. was macht Ihr bei derartigen Anfragen.

Danke und LG
Stivo
stivo84
 
Beiträge: 75
Registriert: 5. März 2013 11:28
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 5,6,7,7.1, 8,9

ZurĂĽck zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast