Neu hier und völlig Ahnungslos

14. August 2014 09:01

Ich grüße euch, ich bin die Petra.
Ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich etwas verzweifelt bin. In der Agentur, in der ich im Office arbeite soll jetzt auch Microsoft Dynamics eingeführt werden. Die Chefetage geht davon aus, dass wir uns selbstständig über die Veränderungen informieren und es wird keine Einführungskurse oder ähnliches geben. Mir sagt diese Software leider überhaupt nichts und deswegen bin ich bei euch gelandet. Ich lese schon ein wenig die Threads, aber vielleicht wäre ja jemand so freundlich mir eine kleine Grundlagen Einführung zu schreiben.

Ich danke euch
Petra

Re: Neu hier und völlig Ahnungslos

14. August 2014 09:37

Hallo Petra,

herzlich Willkommen im Forum.

In der Agentur, in der ich im Office arbeite soll jetzt auch Microsoft Dynamics eingeführt werden


Welches Dynamics meinst du denn NAV, CRM, AX,...?

es wird keine Einführungskurse oder ähnliches geben


Du ärmste :-(
Das ist ungefähr so, als ob du als absoluter Neuling (ohne jeglichen Führerschein und Fahrpraxis) auf eine LKW gesetzt wirst, und sollst Waren international transportieren. :wink:

Manchmal ist es besser und günstiger man lernt zunächst einmal in einer Fahrschule Auto fahren, bevor man damit ohne Begleitung unterwegs ist.

Gruß, Fiddi

Re: Neu hier und völlig Ahnungslos

19. August 2014 13:45

Ja ich sehe das genauso. Hier wird am völlig falschen Ende gespart. Wenn ich könnte, würde ich da auch mal auf den Putz hauen, aber die Chefetage hält nicht viel von kritischen Äußerungen :roll:
Es wird wohl das AX2012, wenn ich es der Mail richtig entnommen habe

Danke dir für deine lieben Worte

Re: Neu hier und völlig Ahnungslos

19. August 2014 14:06

Auch mit Schulungen ist die Einführung eines ERP-Systems ein schwerer Brocken für jedes Unternehmen. Das greift in alle Prozesse in allen Abteilungen ein, die oftmals auch überdacht und angepasst werden müssen. Wenn dann noch vermeidbare Fehler dazu kommen, dann steht man schnell hier:
http://www.computerwoche.de/a/woran-erp ... rn,2530844

Re: Neu hier und völlig Ahnungslos

22. August 2014 13:43

Na toll, dann ist die ganze Aktion doch von vorne herein zum scheitern verurteilt

Re: Neu hier und völlig Ahnungslos

22. August 2014 14:06

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das bei euch in der Firma AX eingeführt werden soll, ohne das Leute (Key User) aus eurer Firma eine Schulung bekommen, oder bei euch jemand vorhanden ist, der sich mit AX auskennt.

Ihr würdet sonst AX nicht einmal installiert geschweige denn gestartet bekommen. Mal ganz abgesehen von den notwendigen Einrichtungen, die durchgeführt werden müssen, damit sich überhaupt etwas dreht.

Gruß, Fiddi

Re: Neu hier und völlig Ahnungslos

27. August 2014 13:40

Hallo, ich glaube unser IT Fachmann kennt sich schon damit aus, alle anderen schauen dabei aber in die Röhre

Re: Neu hier und völlig Ahnungslos

7. November 2014 17:41

Oha, welche Firma macht denn sowas?
Einfach seinen Mitarbeitern eine neue Software vorsetzen und
sie nicht entsprechend schulen. Das sollte dem Arbeitgeber klar sein,
dass der Erfolg hier auf der Strecke bleibt. Ich wünsche dir
trotzdem viel Erfolg. Wie hat sich die Situation denn entwickelt?
Gruß!