Adobe Acrobat Reader - Mehrere Fenster öffnen ? Wie?

Bild Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, dabei muss es sich nicht um Microsoft Dynamics drehen.

Adobe Acrobat Reader - Mehrere Fenster öffnen ? Wie?

Beitragvon elTorito » 13. November 2006 16:02

Hi, finde ich beim Acrobat Reader irgendwo eine Einstellung, welche erlaubt das ich 2 Fenster aufmachen kann? So könnte ich jeweils eine PDF Datei Pro Bildschirm aufmachen und besser vergleichen :-)


PS: Eine Lösung wäre: Eine Datei im Browser öffnen , bz die andere auch oder im Redaer halt. Aber würd mich trotzdem interessiern obs Grundsaetzlich möglich waere.

Danke.
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" Dieselfahrverbot
(Oo)=*=(oO)
Benutzeravatar
elTorito
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Juni 2006 17:57
Wohnort: Viersen
Realer Name: Peter Karsten
Arbeitsort: Viersen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 ... NAV2009 -> NAV2018

Re: Adobe Acrobat Reader - Mehrere Fenster öffnen ? Wie?

Beitragvon Freestyler » 14. November 2006 23:01

Ich hab nur Acrobat Reader 7.0

Ich geh über Start Programme Adobe Reader 7.0
Dann öffne ich mit Datei öffnen das erste Dokument. Dann wieder Datei öffnen das zweite Dokument. schon hab ich parallel zwei Fenster. Man muß aber beim Schließen aufpassen: es gibt zwei Buttons zum schließen, eins ist ganz weit rechts oben und ist typisch Win XP rot mit weißem Kreuz. Das andere darunter ist kleiner und ist grau mit schwarzem Kreuz. Klickt man aufs graue, wird nur das aktuelle Tab-Fenster geschlossen.
Hoffe, ich konnte helfen?


elTorito hat geschrieben:Hi, finde ich beim Acrobat Reader irgendwo eine Einstellung, welche erlaubt das ich 2 Fenster aufmachen kann? So könnte ich jeweils eine PDF Datei Pro Bildschirm aufmachen und besser vergleichen :-)


PS: Eine Lösung wäre: Eine Datei im Browser öffnen , bz die andere auch oder im Redaer halt. Aber würd mich trotzdem interessiern obs Grundsaetzlich möglich waere.

Danke.
Es wankt, aber es sinkt nicht.
Freestyler
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 793
Registriert: 14. November 2006 22:07
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Beitragvon Timo Lässer » 14. November 2006 23:47

Ich glaube eher, es geht hier darum, zwei voneinander unabhängige Fenster zu haben, um sie auf mehrere Monitore verteilen zu können.

Da ich selber auch mit zwei Monitoren arbeite, interessiert mich ein möglicher Trick ebenfalls.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! Dafür ist dieses Forum da.
Hier kannst du für MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon Freestyler » 15. November 2006 00:22

Timo Lässer hat geschrieben:Ich glaube eher, es geht hier darum, zwei voneinander unabhängige Fenster zu haben, um sie auf mehrere Monitore verteilen zu können.

Da ich selber auch mit zwei Monitoren arbeite, interessiert mich ein möglicher Trick ebenfalls.


Hmm, ich könnte mir vom Uni-RZ Virtual PC ausleihen und evtl. versuchen Windows auf Windows zu installieren und so zwei mal Acrobat Reader zu starten -> ich weiß, totaler Overhead, aber auf die Schnelle fällt mir keine Möglichkeit ein, den Reader zwei mal parallel unabhängig in 2 Fenster zu starten :rolleyes: -> ist nich wie IE oder FF, von denen man zig 1000 Fenster parallel unabhängig öffnen kann. Adobe is halt komisch...
Es wankt, aber es sinkt nicht.
Freestyler
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 793
Registriert: 14. November 2006 22:07
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Beitragvon elTorito » 15. November 2006 11:33

Also doch die Lösung die PDF in verschiedene Browser Fenster zu öffnen.

Gibt es bei Word, Excel (ab 2003) ne Möglichkeit mehrere Fenster aufzumachen?
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" Dieselfahrverbot
(Oo)=*=(oO)
Benutzeravatar
elTorito
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Juni 2006 17:57
Wohnort: Viersen
Realer Name: Peter Karsten
Arbeitsort: Viersen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 ... NAV2009 -> NAV2018

Beitragvon Michael Schumacher » 15. November 2006 12:53

bei Excel gehts,einfach das Programm selber 2mal starten.
bei Adobe Reader 7 geht's nicht, ich finde auch keine Einstellung wie
"nur eine Instanz im Speicher".
Bei Irfanview z.B. gibts diese Einstellung, ob man mehrere Fenster oder nur eins haben will.
Adobereader 7 hat auch noch mehr Rückschritte, z.B. kann man die kleinen Notizzettel nicht mehr mit ausdrucken, beim 6er gabs beim Druck noch die Option Dokument und Kommentare, die fehlt beim 7er....
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x

Beitragvon SilverX » 15. November 2006 20:30

Über die Befehlszeile lassen sich über den Switch /n neue Instanzen starten.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: Gütersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+

Beitragvon Freestyler » 15. November 2006 22:42

SilverX hat geschrieben:Über die Befehlszeile lassen sich über den Switch /n neue Instanzen starten.


Wahnsinn, es klappt tatsächlich, boah danke! :verneigung:

Also ich hab grad unter Start / Programme / Adobe Reader 7.0 die erste Instanz gestartet.

Dann unter Start / Ausführen / cmd hab ich am Prompt eingetippt:

cd\
Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 7.0\Reader

Dann hab ich einfach AcroRd32.exe /n eingetippt

siehe da, schon hab ich eine zweite Instanz, 8-)
Es wankt, aber es sinkt nicht.
Freestyler
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 793
Registriert: 14. November 2006 22:07
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Beitragvon Michael Schumacher » 16. November 2006 00:39

Du kannst dir dann auch ein Icon auf das Desktop legen, wo du in der Zeile "Ziel:" hinter dem Programmaufruf noch ein Leerzeichen und /n anhängst, da musst du nicht immer über die DOS-Box gehen
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x


Zurück zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast