Stellenangebote im Dynamics NAV Team (DK,US)

14. März 2016 16:43

Das Dynamics NAV Team bei Microsoft im Development Center in Lyngby am nördlichen Stadtrand von Kopenhagen wird vergrößert und bietet derzeit neue Stellen in unterschiedichen Bereichen an:
Dynamics NAV is hiring

Stellenangebote im Dynamics NAV Team (DK,US)

13. April 2016 11:13

"Madeira" schafft neue Stellen (zumindest erst einmal bei Microsoft :wink:, außer in DK jetzt auch in Fargo (USA) )
Join us - we are hiring

Das ist auch ein Update für die Links im verlinkten Artikel im Startbeitrag, denn dort erschient nur noch: "This job is no longer available".

Re: Stellenangebote im Dynamics NAV Team (DK,US)

13. April 2016 12:56

Ich habe mir die Stellenbeschreibungen kurz angeschaut. Das lässt nur einen Schluss zu: Das wird nicht besser, die denken sie machen etwas dass die Kunden wollen. Zumindestens für meinen Bereich und existierende Kunden, die ich kenne kann ich sagen, dass dem nicht so ist.

Re: Stellenangebote im Dynamics NAV Team (DK,US)

14. April 2016 09:34

jglathe hat geschrieben:Zumindestens für meinen Bereich und existierende Kunden, die ich kenne kann ich sagen, dass dem nicht so ist.

Um existierende Kunden scheint es da m.E. auch eher weniger zu gehen, sondern um neue, die bislang um das Thema ERP einen großen Bogen gemacht haben und sonst ihre Fakturiersoftware auf dem Grabbeltisch kaufen. Auch wenn Cloud-ERP noch in den Kinderschuhen steckt und dieses derzeit nur minimale Anforderungen abbilden kann: Die ersten Digitalkameras mit VGA-Auflösung Mitte der 90er wurden auch fast nur milde belächelt, und heute ist jemand, der noch Filme nutzt, ein Exot.

Re: Stellenangebote im Dynamics NAV Team (DK,US)

14. April 2016 19:21

Zugegeben, das ist eine Möglichkeit. Existierende, immerhin zahlende Kunden aber links liegen zu lassen klingt nicht gerade nach einer super Strategie. Du hast ja sicher auch schon Erfahrungen mit dem Microsoft Support gemacht ;-) Oder dem gerade aktuellsten "besten NAV das es je gab", so bezüglich Fehlerfreiheit und Verschlimmbesserungen von CU zu CU.

Re: Stellenangebote im Dynamics NAV Team (DK,US)

15. April 2016 11:07

jglathe hat geschrieben:Existierende, immerhin zahlende Kunden aber links liegen zu lassen klingt nicht gerade nach einer super Strategie.

Mit dem bekannten NAV soll es wie bislang parallel zum Cloud-NAV weitergehen. Wie lange das so bleiben wird, ist natürlich offen.

Es gibt bereits etablierte Cloud-ERPs wie NetSuite, die ganz gezielt versuchen, MS in USA die GP-(Great Plains)-Kunden abzujagen.
http://www.netsuite.com/portal/solutions/great-plains.shtml

Insofern ist die Strategie für mich gut nachvollziehbar. Mitmischen kann man nur, wenn man auch etwas anzubieten hat :wink: .

Re: Stellenangebote im Dynamics NAV Team (DK,US)

8. September 2016 15:35

Kowa hat geschrieben:Es gibt bereits etablierte Cloud-ERPs wie NetSuite

NetSuite wurde am 28.07. von Oracle aufgekauft, somit mischt Oracle nun auch im Cloud-ERP-Markt kräftig mit.
https://www.oracle.com/corporate/pressrelease/oracle-buys-netsuite-072816.html