NAV-Chroniken

30. März 2016 16:21

Links zu den Anfängen und der Evolution von NAVision.
The history of Dynamics NAV / Navision
“The Navision Model” was born when IBM said no thanks
History of Microsoft Dynamics NAV
Navision to NAV – What’s in a name?

Re: NAV-Chroniken

13. Januar 2020 15:05

Im ersten Teil dieses Videos gibt es einen umfangreichen Überblick zur Historie.
NAV TechDays 2018 - The future for developers and consultants

Re: NAV-Chroniken

3. August 2020 16:07

Erik Hougaard geht in dem ersten Teil einer neuen Serie zurück zur "Blauen Version".
Blast from the Past: Navision 3.56
Neue Version des Videos mit lauterem Ton: Blast from the Past: Navision 3.56, the grandfather to Business Central.

Re: NAV-Chroniken

3. August 2020 17:19

Sollte das jetzt ein Wink mit dem Jägerzaun von Erik sein? :mrgreen:

Gruß Fiddi

Re: NAV-Chroniken

4. August 2020 09:18

fiddi hat geschrieben:Sollte das jetzt ein Wink mit dem Jägerzaun von Erik sein? :mrgreen:
Seinen Satz bei 1:13 "Let me get rid of the mouse." sollten sich die aktuellen Entwickler bei MS jedenfalls über das Bett hängen :wink: .

Re: NAV-Chroniken

4. August 2020 10:27

Kowa hat geschrieben:Seinen Satz ... "Let me get rid of the mouse." sollten sich die aktuellen Entwickler bei MS jedenfalls über das Bett hängen :wink: .

viele meiner Kollegen/Kolleginnen (sorry ich bin zu blöd zum gendern) verwenden sehr sehr oft die Maus....beim entwickeln (auch noch in C/AL) ....z.B. sprung in die lokalen Variablen ....klick ...suchen ....klick, dass wenn ich daneben sitz, einen innerlichen Anfall bekomme.
Gruß geht raus an die Jungs und Mädels :lol:

Re: NAV-Chroniken

24. August 2020 15:30

Video (Podcast): Erik Hougaard on the evolution of development in Dynamics NAV and D365 Business Central

Re: NAV-Chroniken

8. November 2021 17:34

Erik Hougaard hat mal wieder tief im Archiv gewühlt und ist dieses Mal in 1987 bei einer Software namens Navigator angekommen :wink: : The Birth of Business Central
In der Demo bei 33:55 habe ich sogar noch einen Übersetzungsfehler entdeckt ("Läufenden Monat" bei den Zahlungsbedingungen), müsste dringend mal gemeldet werden :mrgreen: .