Rollenbasierte Oberflächen

Bild Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, dabei muss es sich nicht um Microsoft Dynamics drehen.

Rollenbasierte Oberflächen

Beitragvon Kowa » 16. Februar 2017 14:18

NAV hat ja auch eine "Rollenbasierte Oberfläche".
Das kann man mit "ROBASO" abkĂĽrzen, sollte es aber wohl besser nicht :mrgreen: , siehe dieser aktuelle Projekt-Super-GAU:
60 Millionen Euro versenkt: Bundesagentur fĂĽr Arbeit stoppt IT-Projekt ROBASO
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Rollenbasierte Oberflächen

Beitragvon Natalie » 16. Februar 2017 16:51

Insgesamt 60 Millionen Euro wurden in die seit 2010 laufende Entwicklung des Projekts gesteckt.

Krass :shock:
Was man mit dem Geld nicht alles andere hätte machen können ....

Informationen der dpa zufolge wären etwa nachträgliche Änderungen wie die Korrektur einer Kontonummer nicht möglich gewesen – der Nutzer hätte den Satz mit sämtlichen Leistungs- und Vermittlungsdaten komplett neu eingeben müssen. Es handelte sich um eine Eigenentwicklung der Bundesagentur.

Wow, das ist schone eine beachtliche Leistung :lol:
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Rollenbasierte Oberflächen

Beitragvon fiddi » 16. Februar 2017 18:02

ist das in NAV RTC besser?

ich habe schon oft genug Anpassungen gelöscht,weil nichts mehr ging.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Rollenbasierte Oberflächen

Beitragvon elTorito » 17. Februar 2017 09:29

Ich sehe die Schnelllebigkeit mit als ein Problem.

Ja eigentlich egal welche Branche, es werden ständig Updates, Fixes, Patches Korrekturen erforderlich, weil die Testzeit zu kurz ist, und zu viel gefordert wird. Dadurch wird viel Planung und Test vernachlässigt, einfach mal drauf los in die Tasten hauen... kenne da so einige größere Projekte wo weder Dokumentation, noch genaue Zielsetzung, ja nicht einmal der Quellcode kommentiert wird, und dann wundert man sich warum das Projekt ständig Fehler aufweist und nicht fruchtet.

Wer sich heute ein Auto kauft, muss ja schon Regelmäßig in die Werkstatt um sich ein Update zu holen, fürs Navi, MediaCenter, Getriebe Software Update, wenn man mal 1 Monat ein PC nicht startet, ist der dann erstmal 2 Std damit beschäftigt Updates nachzuladen und installieren.

Wie ist das eigentlich mit NAV 365, Power Apps, damit sollte es doch in Zukunft eigentlich möglich sein, eine "Grundanwendung" mit zusätzlichen Anwendungen und verschiedenen Datenquellen zu mischen?
gruĂź Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" Dieselfahrverbot
(Oo)=*=(oO)
Benutzeravatar
elTorito
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Juni 2006 17:57
Wohnort: Viersen
Realer Name: Peter Karsten
Arbeitsort: Viersen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 ... NAV2009 -> NAV2018


ZurĂĽck zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast