Gehalt NAV Entwickler

Bild Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, dabei muss es sich nicht um Microsoft Dynamics drehen.

Gehalt NAV Entwickler

Beitragvon NAVGATOR » 19. Juli 2018 11:54

Hi,

was kann man eurer Meinung nach an Gehalt bei einem MS Partner als NAV Entwickler verlangen, mit 6 Jahren Erfahrung bei Endkunden und 4 Jahre Erfahrung bereits bei einem NAV Partner.
Das ganze gilt fĂĽr den GroĂźraum MĂĽnchen.

Eure Meinung wĂĽrde mich interessieren.

Danke
NAVGATOR
 
Beiträge: 189
Registriert: 15. Januar 2009 22:26
Realer Name: Alex
Arbeitsort: Neuried
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: BC18

Re: Gehalt NAV Entwickler

Beitragvon Timo Lässer » 19. Juli 2018 11:57

Die - meiner Meinung nach - beste Ăśbersicht kannst du bei Nigel Frank anfordern:
https://www.nigelfrank.com/de/microsoft ... ary-survey
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: Gehalt NAV Entwickler

Beitragvon NAVGATOR » 19. Juli 2018 12:04

Timo Lässer hat geschrieben:Die - meiner Meinung nach - beste Übersicht kannst du bei Nigel Frank anfordern:
https://www.nigelfrank.com/de/microsoft ... ary-survey


Naja, hier mischt Nigel Frank die Gehälter von Endkunden und MS Partner.

Was mich interessiert ist, mit welchen Gehalt ich bei einem MS Partner zu rechnen ist?
Erfahrungsgemäß sollten die unter Endkunden Gehälter liegen? Oder täusche ich mich da?
NAVGATOR
 
Beiträge: 189
Registriert: 15. Januar 2009 22:26
Realer Name: Alex
Arbeitsort: Neuried
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: BC18

Re: Gehalt NAV Entwickler

Beitragvon Timo Lässer » 19. Juli 2018 12:36

Ja, die Ergebnisse in dieser Umfrage sind bunt vermischt, allerdings stammen 50% der Werte in der aktuellen Umfrage von Microsoft Partnern und 39% von Endkunden:
Microsoft partner / Solution provider 50%
End user / Microsoft customer 39%
Microsoft ISV (Independent Software Vendor) 3%
Other software business / Microsoft competitor 3%
Other 5%


Die Gehaltsunterschiede zwischen Partner und Endkunde sind meiner Meinung nach relativ gering.
Viel größere Auswirkung auf dein Gehalt hat die Region. So werden in der Regel im Süden Deutschlands höhere Gehälter als im Norden der Republik gezahlt.
Ich habe 2016 vom Partner zum Endkunden gewechselt. Vorher hatte ich eher ein niedriges "süddeutsches" Gehalt (da die Zentrale in Bayern liegt), jetzt bekomme ich ein gutes "emsländisches" Gehalt, welches unter dem Strich aber immer noch ein paar Euros geringer ist.
Das macht mir persönlich jetzt nichts aus, da auch die Lebenshaltungskosten im Emsland deutlich geringer sind, als sie an meinem vorherigen Wohnort waren, somit ist meine reale Kaufkraft trotzdem noch leicht gestiegen.

Geld ist aber nicht alles, es müssen auch die anderen Faktoren zu den persönlichen Präferenzen passen, und die sehen für jeden bekanntlich anders aus.
Der Eine möchte gerne viel bei verschiedenen Kunden vor Ort sein, der Nächste möchte immer mit der neuesten Technologie spielen, andere möchten vielleicht lieber einen reinen Büro-Job ohne Reisetätigkeit.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21


ZurĂĽck zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast