Wichtige NAV Partner in D

3. Januar 2008 16:57

Hallo,

ich bin relativ neu im NAV Umfeld und mich würde interessieren, welche Firmen im Bereich NAV-Intergration in D führend sind. Einige, die ich kenne sind Tectura, KumaVision, Singhammer... Gibt es (außer über die Internetseite von Microsoft) eine Liste, in der die etwa 200 (?) Partner nach Größe, Umsatz, Kunden o.ä. aufgeführt sind?

Vielen Dank schonmal,

Claus

Re: Wichtige NAV Partner in D

3. Januar 2008 17:20

Kaestner hat geschrieben: Gibt es (außer über die Internetseite von Microsoft) eine Liste, in der die etwa 200 (?) Partner nach Größe, Umsatz, Kunden o.ä. aufgeführt sind?


Nicht dass ich wüsste - aber Gegenfrage: Wer außer Microsoft hätte denn ein Interesse daran, eine solch aufwändige Liste zu pflegen?

3. Januar 2008 19:12

Hallo Kaestner,

im Microsoft Solution Finder kannst du dir die MBSP nach diversen Kriterien filtern und sortieren lassen.
Ich war mal so freundlich und habe den oben genannten Link gleichmal auf Microsoft Dynamics NAV spezialisierte MBSP in Deutschland gefiltert, und nach Partner-Level sortiert.

Ganz grob gesagt kannst du davon ausgehen, dass ein "Gold Certified Partner" zu den führenden Partnern gehört, wobei aber auch dort noch große Unterschiede bestehen können.

Mir fallen jetzt spontan folgende "Großen" ein (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!):
Tectura, KumaVision, Singhammer, Qurius, GOB, TSO-data, EDS Midmarket, Neutrasoft, tegos, uvm.
Die Reihenfolge ist logischerweise von den jeweiligen Kriterien abhängig, jedoch kann man mit Sicherheit sagen, dass Tectura und Qurius (zu denen auch Cabus, Wilhelm+Zeller und Watermark gehören) die mit Abstand größten Anbieter in Deutschland sind.

Viel wichtiger als die Größe eines Unternehmens (egal nach welchen Kriterien du nun sortierst) ist jedoch die Branchenkompetenz des Partners.

4. Januar 2008 11:32

Hier noch zwei "Große" (mit denen ich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe):

- amball business software, Nürnberg www.amball.de
- Raber + Märcker, Stuttgart www.raber-maercker.de

Aber wie Timo schon gesagt hat: Nicht auf die größe kommt es an - die Kompetenz ist entscheidend!