Softwareprüfung

7. August 2008 15:56

Bei einem meiner Kunden hat sich ein Beratungsunternehmen zur Prüfung der Software angekündigt, genannt wurden hierbei Stichpunkte wie Korrektheit und Vollständigkeit der Datenübernahmen aus dem Altsystem, organisatorischer Projektablauf, Projektdokumentation, Sicherstellung Funktionstest etc. Ist so etwas schon mal in einem Eurer Projekte vorgekommen. Ich kenne nur die Wirtschaftsprüfer (die in diesem Fall wohl mit einer Business Unit gutes und schnelles Geld verdienen wollen), die eben die Abschlussalden u.a. mit den Eröffnungssalden im neuen System prüfen. Grüße Thommes.

Re: Softwareprüfung

7. August 2008 16:39

Wie jetzt? Ungefragt?

Re: Softwareprüfung

7. August 2008 16:44

die haben sich für Ende Sept. angekündigt. Das einfachst wäre, habe ich meinem Kunden natürlich schon gesagt, einfach sich mal von dort die Themen und Vorbereitungen geben zu lassen :wink:

Re: Softwareprüfung

13. August 2008 15:15

Ich kenne so etwas ähnliches wo der Unternehmensberater eines Kunden irgendwelche Testscenarien erstellt hat und alle mögliche Workflows testen wollte, im Endefekt war das Word Dokument insgesammt ca. 3000 Seiten lang und es hat nie jemals wer durchgeführt. Nebenbei bemerkt er hat damit ca. 2 Jahre gut gefüllt und verdient....

Ich denke mal der Kunde hat in beauftrag oder? Ich würde mich mit dem Kunden zusammensetzten und die Punkte gemeinsam ausarbeiten!