Nawischn-Talk umgezogen oder ganz weg?

1. September 2008 15:20

Hallo zusammen,

bin nach einer längeren Pause wieder im Navision-Geschehen und sehe MSDynamics.de in einem neuen Outfit, gefällt mir!

Und nun wollte ich auch mal in den Blog von Herrn Dutschke schauen, aber der ist nicht mehr erreichbar. Weiß jemand, warum oder ist er nur umgezogen???

Re: Nawischn-Talk umgezogen oder ganz weg?

1. September 2008 15:27

Ja, schade drum, war auch einer meiner Lieblingsblogs:
Der Autor sah sich durch Kunden und Kollegen, die sich in den Artikeln wiedererkannt haben, zunehmends unter Druck gesetzt.

Darauf hin hat er den Blog schon vor eiiiiniger Zeit geschlossen.

Re: Nawischn-Talk umgezogen oder ganz weg?

1. September 2008 15:55

Natalie hat geschrieben:Der Autor sah sich durch Kunden und Kollegen, die sich in den Artikeln wiedererkannt haben, zunehmends unter Druck gesetzt.
So in etwa...

Hintergrund war mehr die Tatsache, dass sein Weblog seit Zeitpunkt X unter der offiziellen Flagge seines Arbeitgebers lief.
Wie viele schon vermuteten, schlug anschließend die Zensur-Keule zu und er durfte nicht mehr alles "frei Schnauze" bloggen.
Er hatte schon immer darauf geachtet, dass man die Berichte keiner Person zuordnen konnte.
(Selbst ich - als sein damaliger Arbeitskollege - konnte die Geschichten keinem Mitarbeiter oder Kunden zuordnen.)
Irgendwann war er es leid, ständig zu überlegen, ob er diese Story nun bloggen darf und wenn überhaupt, wie sehr er sie zensieren muss, damit sie den Guidelines entspricht.
Daraufhin hat er sich entschlossen, das Blog dicht zu machen, denn ein halbherzig geführtes Weblog bringt niemandem etwas. Für sowas muss man mit ganzem Herzblut dabei sein.

Ich finde es auch schade, da dort doch so einige Stilblüten aus dem Arbeitsalltag eines NAV-Supporters zu Tage kamen und auch zahlreiche nützliche Tipps & Tricks veröffentlicht wurden.

Re: Nawischn-Talk umgezogen oder ganz weg?

1. September 2008 16:24

So etwas habe ich mir fast gedacht. Echt schade, habe das immer gerne gelesen. Habe ja auch mal bei einem NSC gearbeitet und konnte daher so einiges nachempfinden und herzlich lachen.
Aber gut, dass Ihr noch da seid *grins. Es ist doch schön und nützlich, wenn man auf dem Laufenden bleiben kann und einem geholfen wird, wenn man mal feststeckt. Ein Jahr Abstinenz und alles verändert sich...

Re: Nawischn-Talk umgezogen oder ganz weg?

1. September 2008 16:29

NavHummel hat geschrieben:Aber gut, dass Ihr noch da seid *grins.
So schnell wirst du uns nicht los. 8-)

Re: Nawischn-Talk umgezogen oder ganz weg?

1. September 2008 17:03

Timo Lässer hat geschrieben:
NavHummel hat geschrieben:Aber gut, dass Ihr noch da seid *grins.
So schnell wirst du uns nicht los. 8-)


Da bin ich ja beruhigt. :lol: