NAV Zahlungsverkehr Import-/Export automatisieren

14. Oktober 2010 10:23

Hallo,

gibt es einen Automation-Server oder ein Programm mit entsprechender API um das ein- und auslesen der Kontoauszüge bzw. der Überweisungen aus Navision zu automatisieren?

Bisher müssen die Bankdaten erst mittels SFIRM heruntergeladen und als Datei exportiert werden, diese wird dann in Navision importiert. Bei Ausgangszahlungen werden diese als Datei exportiert, ins SFIRM geladen und zur Bank geschickt. Lassen sich die Zwischenschritte über SFIRM irgendwie umgehen?

Gruß
Steini

Re: NAV Zahlungsverkehr Import-/Export automatisieren

14. Oktober 2010 10:28

Hallo,

frag mal deine Bank, ob die so etwas zulässt, bzw. eine direkte Schnittstelle zum Bankserver bereits stellt? Ich glaube eher nicht, oder der Aufwand diese Schnittstelle bei der Bank/ Sparkasse zu zertifizieren, wäre so teuer, dass es sich nicht lohnt.

Gruß, Fiddi

Re: NAV Zahlungsverkehr Import-/Export automatisieren

14. Oktober 2010 22:16

Hallo steini,

Tegos bietet da etwas an Tegos business banking - vielleicht ist es ja das, was ihr braucht?

VG,
Anke